U-smart

German translation: U Smart

English to German translations [PRO]
Medical - Medical: Instruments / Patientenbericht eines Krankenhauses
English term or phrase: U-smart
In einem Unfallbericht eines Krankenhauses, wo es um die Beschreibung der Verletzungen eines Motorradfahrers und um die Diagnose und Behandlung geht, kommt Folgendes vor:

"Stabilisation of vertebra Th 8 - U-smart Th 7-9"

= Stabilisierung des Brustwirbels Th 8 - U-smart Brustwirbel 7-9

Was bedeutet dieses U-smart?
Beatrix Eichinger
German translation:U Smart
Explanation:
Es scheint ein "U Smart Spinal Screw-Rod System" zu geben, siehe z.B.
https://www.alibaba.com/product-detail/U-smart-Spinal-screw-... oder http://www.fuleorthopaedics.com/US-Screw-Plug-Self-Cutting-p... – die verkaufen so etwas. Ist also wohl ein Markenname.

Für deutsche Leser muss man wahrscheinlich einen Übersetzerkommentar anfügen, denn das System scheint hier nicht so gängig zu sein.
Selected response from:

Anne Schulz
Germany
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1U Smart
Anne Schulz
3u-förmiger Smart-Nail
Regina Eichstaedter


Discussion entries: 2





  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
u-smart
U Smart


Explanation:
Es scheint ein "U Smart Spinal Screw-Rod System" zu geben, siehe z.B.
https://www.alibaba.com/product-detail/U-smart-Spinal-screw-... oder http://www.fuleorthopaedics.com/US-Screw-Plug-Self-Cutting-p... – die verkaufen so etwas. Ist also wohl ein Markenname.

Für deutsche Leser muss man wahrscheinlich einen Übersetzerkommentar anfügen, denn das System scheint hier nicht so gängig zu sein.

Anne Schulz
Germany
Meets criteria
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 273
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Susanne Schiewe
44 mins

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
u-smart
u-förmiger Smart-Nail


Explanation:
es handelt sich wohl um diesen "Nagel"

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs (2018-05-10 16:05:09 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.conmed.com/de/products/orthopedics/foot-and-ankle...


    Reference: http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0949328X18...
Regina Eichstaedter
Meets criteria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 48

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Susanne Schiewe: In keinem der beiden Links scheint es um die WS zu gehen und der Nagel im 1. Link ist nicht U-förmig
47 mins