KudoZ home » English to German » Medical (general)

Neurosurgical patties

German translation: Tupfer, Streifen

14:55 Oct 1, 2004
English to German translations [PRO]
Medical - Medical (general) / Verbrauchsmaterialien
English term or phrase: Neurosurgical patties
The X-ray detectable XX Surgical Patties and Strips are intended for use during neurosurgical procedures to protect tissue, absorb fluids, and act as a filter through which to aspirate. They are used to assist in the control of bleeding with the proper surgical technique.

Das ist, was die sind. Und wie heißen die auf Deutsch?
Danke!
Caro Maucher
Germany
German translation:Tupfer, Streifen
Explanation:
Das sind aus der Bauchchirurgie, aber wahrscheinlich nennt man sie in der Neurochirurgie genauso.
Aus der Beschreibung von OP-Verbrauchsmaterial
Universal Set (incl. Kittel, große und kleine Bauchtücher, Streifen, Tupfer)
http://www.pflege-im-op.de/Praxisberichte/Urologie/Nephrekto...
Selected response from:

Melanie Nassar
United States
Grading comment
Danke an beide, ich glaube, ich nehme doch die Tupfer. Die sind einfach häufiger belegt, auch im Zusammenhang mit Neurochirurgie.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Tupfer, Streifen
Melanie Nassar
4Hirnwattetupfer
Harald Moelzer (medical-translator)


  

Answers


17 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
neurosurgical patties
Tupfer, Streifen


Explanation:
Das sind aus der Bauchchirurgie, aber wahrscheinlich nennt man sie in der Neurochirurgie genauso.
Aus der Beschreibung von OP-Verbrauchsmaterial
Universal Set (incl. Kittel, große und kleine Bauchtücher, Streifen, Tupfer)
http://www.pflege-im-op.de/Praxisberichte/Urologie/Nephrekto...

Melanie Nassar
United States
Specializes in field
Native speaker of: English
PRO pts in category: 105
Grading comment
Danke an beide, ich glaube, ich nehme doch die Tupfer. Die sind einfach häufiger belegt, auch im Zusammenhang mit Neurochirurgie.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Tamara Ferencak: Tupfer
15 hrs

19 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
neurosurgical patties
Hirnwattetupfer


Explanation:
siehe firmeneigene Homepage.

Der Begriff ist zwar nicht besonders schön, aber bereits etabliert.




    Reference: http://www.jnjgateway.com/home.jhtml?loc=DEGER&page=viewCont...
Harald Moelzer (medical-translator)
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 705