KudoZ home » English to German » Medical (general)

Neurosurgical Strips

German translation: neurochirurgische Streifen

14:57 Oct 1, 2004
English to German translations [PRO]
Medical - Medical (general) / Verbrauchsmaterialien
English term or phrase: Neurosurgical Strips
The X-ray detectable XX Surgical Patties and Strips are intended for use during neurosurgical procedures to protect tissue, absorb fluids, and act as a filter through which to aspirate. They are used to assist in the control of bleeding with the proper surgical technique.

Und was könnte das sein?
Abermals Danke!
Caro Maucher
Germany
German translation:neurochirurgische Streifen
Explanation:
Wie Tupfer, denke ich, nur die Form ist anders.
Ich weiß aber nicht, ob es sie extra für die Neurochirurgie gibt.
Selected response from:

Melanie Nassar
United States
Grading comment
Abermals vielen Dank an beide! Wundstreifen klingt zwar auch gut, finde ich aber eher im Zusammenhang mit Waldbränden belegt. Daher beschränke ich mich lieber auf die kürzere Variante.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4neurochirurgische Wundstreifen
Harald Moelzer (medical-translator)
3neurochirurgische Streifen
Melanie Nassar


  

Answers


22 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
neurosurgical strips
neurochirurgische Streifen


Explanation:
Wie Tupfer, denke ich, nur die Form ist anders.
Ich weiß aber nicht, ob es sie extra für die Neurochirurgie gibt.

Melanie Nassar
United States
Specializes in field
Native speaker of: English
PRO pts in category: 105
Grading comment
Abermals vielen Dank an beide! Wundstreifen klingt zwar auch gut, finde ich aber eher im Zusammenhang mit Waldbränden belegt. Daher beschränke ich mich lieber auf die kürzere Variante.

19 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
neurosurgical strips
neurochirurgische Wundstreifen


Explanation:
in Anlehnung an 'Wundkompressen', was meiner Ansicht nach am ehesten dem Charakter des Produktes entspricht.

Auf der deutschen Webseite ist allerdings auch von 'Hirnwattetupfern' die Rede (evtl. etwas zu wörtlich übersetzt ;-)

http://www.jnjgateway.com/home.jhtml?loc=DEGER&page=viewCont...

Harald Moelzer (medical-translator)
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 705