KudoZ home » English to German » Medical: Health Care

outcome guaranteed plans

German translation: Ergebnisgarantiekonzepte/Konzepte mit Ergebnisgarantie


14:13 Nov 12, 2008
English to German translations [PRO]
Marketing - Medical: Health Care / Fragebogen zur Preisgestaltung und Vergütung im Gesundheitswesen
English term or phrase: outcome guaranteed plans
Liebe Kollegen,

kann mir jemand den Fachbegriff für outcome guaranteed plans nennen?

Im Kontext: How relevant are risk sharing agreements or outcome guaranteed plans in your country?

Vielen Dank.

Andrea
Andrea Kopf
Germany
German translation:Ergebnisgarantiekonzepte/Konzepte mit Ergebnisgarantie
Explanation:
Da der englische Begriff auch kein Terminus Technicus ist (google-Treffer lediglich deine Frage), denke ich, dass man einfach den Sinn übersetzen sollte.
Selected response from:

Katja Schoone
Germany
Grading comment
Vielen Dank, Katja. Danke auch an Sabine. Fällt mir nicht leicht, mich zwischen Erfolgs- oder Ergebnisgarantie zu entscheiden, aber da Du zwei Zustimmungen erhalten hast, trage ich Deinen Vorschlag ein.
Gruß, Andrea
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Ergebnisgarantiekonzepte/Konzepte mit Ergebnisgarantie
Katja Schoone
4ergebnis(erfolgs-)gesicherte(garantierte) Pläne
Goldcoaster
3Konzepte mit Erfolgsgarantie / Erfolgsgarantie-Verträge
Sabine Trautewein


  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
ergebnis(erfolgs-)gesicherte(garantierte) Pläne


Explanation:
wie sicher sind die Pläne in Bezug auf Erfolg bzw. Ergebnis, wie erfolgsversprechend

Goldcoaster
Switzerland
Meets criteria
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Katja Schoone: ich glaube nicht, dass die die Pläne ergebnisgesichert sein sollen, sondern es sich um Pläne/Konzepte mit Ergebnisgarantie handelt/Das wiederum sehe ich wie du ;-)
6 mins
  -> Hallo Katja: es geht um die Vertrauenswürdigkeit/Verlässlichkeit

21 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Ergebnisgarantiekonzepte/Konzepte mit Ergebnisgarantie


Explanation:
Da der englische Begriff auch kein Terminus Technicus ist (google-Treffer lediglich deine Frage), denke ich, dass man einfach den Sinn übersetzen sollte.

Katja Schoone
Germany
Meets criteria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 23
Grading comment
Vielen Dank, Katja. Danke auch an Sabine. Fällt mir nicht leicht, mich zwischen Erfolgs- oder Ergebnisgarantie zu entscheiden, aber da Du zwei Zustimmungen erhalten hast, trage ich Deinen Vorschlag ein.
Gruß, Andrea

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sabine Trautewein: oooooh sorry, da hab ich wohl zu lange gegoogelt... wollte nicht abkupfern
21 mins
  -> Kein Problem, geht mir auch manchmal so ;-)

agree  DDM
40 mins
  -> Danke Daniel

41 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Konzepte mit Erfolgsgarantie / Erfolgsgarantie-Verträge


Explanation:
Siehe Infos in den unten aufgeführten Links

http://74.125.39.104/search?q=cache:chUounXchaIJ:www.kvno.de...


    Reference: http://www.aerztezeitung.de/politik_gesellschaft/arzneimitte...
    Reference: http://www.glaxosmithkline.de/docs-pdf/gesundheitspolitik/08...
Sabine Trautewein
Meets criteria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4