KudoZ home » English to German » Medical: Health Care

commercial population

German translation: Privatversicherte


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:commercial population
German translation:Privatversicherte
Entered by: Sonja Allen

11:36 Dec 23, 2010
English to German translations [PRO]
Medical - Medical: Health Care
English term or phrase: commercial population
In a survey about possible future changes in healthcare in the US (such as increasing number of covered patients, growing need for payers to manage costs etc):

Do you see this shift occurring more in one system vs. another (e.g., Medicare or commercial populations)?

Leider habe ich nicht mehr Zusammenhang, da die Frage alleine steht.
Sonja Allen
United Kingdom
Privatversicherte
Explanation:
... im Gegensatz zu Versicherten, die dem staatlichen/öffentlichen Medicare-System angeschlossen sind.

--------------------------------------------------
Note added at 54 mins (2010-12-23 12:31:00 GMT)
--------------------------------------------------

Eventuell passt hier auch der Begriff "Selbstzahler".
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Danke. Dies trifft es wohl am besten. Bei weiteren Recherchen bin ich auch auf "commercial health care plans" im Vergleich zu "Medicare" gestoßen, also liegt "Privatversicherte" hier nahe.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Privatversicherte
Steffen Walter
3 -1zahlende/zahlungsfähige Bevolkerung
Ramey Rieger


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
zahlende/zahlungsfähige Bevolkerung


Explanation:
Ich glaube es ist so gemeint! Medicare is subventioniert, steht auch damit ziemlich alleine da. Hoffentlich hilft's!

Merry Christmas!

Ramey Rieger
Germany
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Steffen Walter: Hier geht es wohl eher um den Gegensatz Privatversicherte (commercial) vs. staatlich Versicherte (Medicare). Vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Medicare_(Vereinigte_Staaten) / Frohe Weihnachten!
20 mins
  -> Ja, ich war mir nicht so sicher.Danke und schöne Weihnachten ebenso!

26 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Privatversicherte


Explanation:
... im Gegensatz zu Versicherten, die dem staatlichen/öffentlichen Medicare-System angeschlossen sind.

--------------------------------------------------
Note added at 54 mins (2010-12-23 12:31:00 GMT)
--------------------------------------------------

Eventuell passt hier auch der Begriff "Selbstzahler".


    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/Medicare_(Vereinigte_Staaten)
Steffen Walter
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 111
Grading comment
Danke. Dies trifft es wohl am besten. Bei weiteren Recherchen bin ich auch auf "commercial health care plans" im Vergleich zu "Medicare" gestoßen, also liegt "Privatversicherte" hier nahe.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  BrigitteHilgner: Würde ich auch sagen. Frohe Weihnachten!
12 mins
  -> ... und ebenso!

agree  British Diana: Frohe Weihnachten an alle!
2 days 5 hrs