KudoZ home » English to German » Medical: Health Care

incident recovery

German translation: Wiederherstellung nach/Erholung von einem Zwischenfall


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:incident recovery
German translation:Wiederherstellung nach/Erholung von einem Zwischenfall
Entered by: Harald Moelzer (medical-translator)

08:28 Feb 8, 2012
English to German translations [PRO]
Medical - Medical: Health Care / Patientensicherheit
English term or phrase: incident recovery
Es handelt sich um einen Text im Zusammenhang mit Patientensicherheit. Hierzu gibt es bereits festgelegte Begriffe, nur dieser Begriff ist mir noch nicht bekannt. Incident wird auf jeden Fall mit Zwischenfall übersetzt. Hat jemand eine Idee, wie man diesen Begriff bestmöglich übersetzt?
Heike Thomas
Wiederherstellung nach/Erholung von einem Zwischenfall
Explanation:

...ohne mehr Kontext würde ich es relativ wörtlich halten...
Selected response from:

Harald Moelzer (medical-translator)
Germany
Grading comment
Besten Dank
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Identifizieren/Erkennen/Detektieren und Korrigieren der Ursache des Zwischenfalls
Susanne Schiewe
3 +1Wiederherstellung nach/Erholung von einem Zwischenfall
Harald Moelzer (medical-translator)


Discussion entries: 1





  

Answers


45 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Wiederherstellung nach/Erholung von einem Zwischenfall


Explanation:

...ohne mehr Kontext würde ich es relativ wörtlich halten...

Harald Moelzer (medical-translator)
Germany
Meets criteria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 133
Grading comment
Besten Dank

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxNora Vinnbru: ja, es fehlt der Kontext, aber diese Übersetzung war auch mein erster Gedanke
51 mins
  -> Vielen Dank, Nora!!

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Identifizieren/Erkennen/Detektieren und Korrigieren der Ursache des Zwischenfalls


Explanation:
Hier ist die Bedeutung von "incident recovery" erklärt:

The term “recovery” has been used to describe the combination of
detection and mitigation; it does not refer to clinical recovery (recuperation) but to the process of
recovering from an incident that has started.
Reconnecting a breathing circuit after a disconnect alarm
warning is an example of recovery. By collecting information about how and way “saves” are made,
system design, training and education can be informed.
http://www.who.int/patientsafety/taxonomy/icps_full_report.p...

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2012-02-08 09:34:03 GMT)
--------------------------------------------------

Vielleicht auch einfach "Fehlerursache", falls du nicht unbedingt beim "Zwischenfall" bleiben musst.

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2012-02-08 09:41:45 GMT)
--------------------------------------------------

oder wenn es kürzer sein muss:

Erkennen des Zwischenfalls und Ursachenbeseitigung

Susanne Schiewe
Germany
Meets criteria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 93