Rotational Staff Physiotherapist

German translation: Physiotherapeut im Rotationsdienst

English to German translations [PRO]
Medical - Medical: Health Care / Krankenhauspersonal
English term or phrase: Rotational Staff Physiotherapist
Stellenbezeichnung aus einem Arbeitszeugnis eines neuseeländischen Krankenhauses, in dem die Person als Physiotherapeut in folgenden Abteilungen angestellt war:

• Acute and Emergency Medicine Service (ED/ADU and medical wards),
• Specialty Medicine & Health of Older People Service (Stroke, Renal & Rehab Services),
• Surgical and Ambulatory Service (surgical and orthopaedics),
• Child Health Service (Paediatric Rehabilitation Services)

Es war kein militärisches Krankenhaus.

Kennt sich jemand mit den Stellenbezeichnungen im Krankenhauskontext aus? Ich finde "Rotationsarzt", aber nicht "-physiotherapeut". Und "Stabs(arzt)" bezieht sich eindeutig auf den militärischen Kontext.

Danke im Voraus für hilfreiche Hinweise!
erkaa
German translation:Physiotherapeut im Rotationsdienst
Explanation:
... wäre hier eine andere Möglichkeit. "Rotational Staff" gehört m. E. zusammen und bezeichnet Mitarbeiter im Rotationsdienst, zu denen dieser Physiotherapeut offenbar gehörte.
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Physiotherapeut im Schichtdienst (schichtdienstleistender Physiotherapeut)
Johannes Gleim
3 +2Physiotherapeut im Rotationsdienst
Steffen Walter


Discussion entries: 9





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
rotational staff physiotherapist
Physiotherapeut im Rotationsdienst


Explanation:
... wäre hier eine andere Möglichkeit. "Rotational Staff" gehört m. E. zusammen und bezeichnet Mitarbeiter im Rotationsdienst, zu denen dieser Physiotherapeut offenbar gehörte.

Steffen Walter
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 123
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank! An den "Rotationsdienst" hatte ich auch schon gedacht. Möglicherweise bedeutet "staff" hier einfach, dass es sich um eine feste Anstellung handelt.

Asker: Noch ein Nachtrag: An anderer Stelle wird auch die Schreibweise "Staff Physiotherapist (Rotational)" verwendet.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  GILOU
4 hrs

agree  Matthias Eng
21 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
rotational staff physiotherapist
Physiotherapeut im Schichtdienst (schichtdienstleistender Physiotherapeut)


Explanation:
Möglicherweise vom französischen Sprachgebrauch beeinflusst

Fachgebiet BESCHÄFTIGUNG UND ARBEIT
de
Terminus Schichtarbeit
Zuverlässigkeit 3 (Zuverlässig)
Quelle Statut, Art.56a,3

Terminus Schichtdienst
Zuverlässigkeit 3 (Zuverlässig)
Quelle Statut, Art.56a,3
Datum 24/09/2003

en
Terminus shiftwork
Zuverlässigkeit 3 (Zuverlässig)
Quelle Staff reg.,art.1009/75

fr
Terminus service par tours
Zuverlässigkeit 3 (Zuverlässig)
Quelle Règlement 1009/75
http://iate.europa.eu/SearchByQuery.do?method=searchDetail&l...

SKILLS & QUALIFICATIONS:
:
• To provide 24/7 support and be prepared to work on 3 rotational shift (Morning, Afternoon and Night)
https://de.dpdhl.jobs/stellenbeschreibung/cyberjaya/principa...

>Production line's rotational staff and new staff training of safety and technical
:
> Bereitschaft zur Schichtarbeit
https://www.wirtgen-group.com/japan/ja/about-us/jobs-career/...

3. Zusammenfassung
Im Rahmen der vorliegenden Studie wurde untersucht, inwieweit die Faktoren Tageszeit und Schichttyp (senso-)motorische Leistungen in einem 3-Schicht-System beeinflussen. … Beeinflusst der Faktor Schicht maßgeblich die (senso-)motorische Leistung oder würden sich auch im Schichtbetrieb ähnliche zeitabhängige Schwankungen wie unter Laborbedingungen ergeben?

4. Abstract
The following study investigated (visuo-)motor skills in a rotational shift system. … We investigated the time of day and shift effects of handwriting kinematics and tracking precision among shiftworkers directly at the work place.
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

--------------------------------------------------
Note added at 5 hrs (2018-06-04 13:35:29 GMT)
--------------------------------------------------

Zusatzinformation

Ob der Physiotherapeut ein "Arzt" ist, oder nur ein "Heilpraktiker" hängt von seiner Ausbildung und dem jeweiligen Recht ab:

Deutschland hatte für die Physiotherapie bisher keine allgemeine akademische Ausbildung definiert. Seit dem Wintersemester 2010 kann man in Bochum an der Hochschule für Gesundheit (HSG) Physiotherapie studieren. Seit 2011 bietet die FH Aachen einen dualen Studiengang Physiotherapie an. Die Bernd-Blindow-Schulen[1] bieten den ausbildungsbegleitenden Erwerb der Fachhochschulreife, die Ausbildung und das darauf folgende Studium Bachelor of Arts Medizinalfachberufe an. Analog zum europäischen Ausland ist in Deutschland mit einer fortschreitenden Akademisierung des Berufsstandes zu rechnen. So hat beispielsweise im Juli 2012 der Wissenschaftsrat empfohlen, Physiotherapie und andere Heilberufe verstärkt an Fachhochschulen auszubilden.[
https://de.wikipedia.org/wiki/Physiotherapeut

Educational criteria for physical therapy providers vary from state to state and from country to country, and among various levels of professional responsibility. Most U.S. states have physical therapy practice acts that recognize both physical therapists (PT) and physical therapist assistants (PTA) and some jurisdictions also recognize physical therapy technicians (PT Techs) or aides. Most countries have licensing bodies that require physical therapists to be a member of before they can start practicing as independent professionals.
Canada
Canadian Physiotherapy programs are offered at 15 Universities, often through the university's respective college of medicine. In the past decade, each of Canada's physical therapy schools has transitioned from 3-year Bachelor of Science in Physical Therapy (BScPT) programs that required 2 years of pre-requisites university courses (5-year bachelor's degree) to 2-year Master's of Physical Therapy (MPT) programs that require pre-requisite bachelor's degrees.
:
Scotland
Physiotherapy degrees are offered at three universities: Robert Gordon University in Aberdeen, Glasgow Caledonian University in Glasgow and Queen Margaret University in Edinburgh. Students can qualify as physiotherapists by completing a four-year Bachelor of Science degree or a two-year master's degree (if they already have an undergraduate degree in a related field).

United States
The primary physical therapy practitioner is the Physical Therapist (PT) who is trained and licensed to examine, evaluate, diagnose and treat impairment, functional limitations and disabilities in patients or clients. Physical therapist education curricula in the United States culminate in a Doctor of Physical Therapy (DPT) degree,[24] but many currently practising PTs hold a Master of Physical Therapy degree, and some still hold a Bachelor's degree. Currently the education programs for physical therapy have changed. The Master of Physical Therapy and Master of Science in Physical Therapy degrees are no longer offered, and the entry-level degree is the Doctor of Physical Therapy degree, which typically takes 3 years after completing bachelor's degree.[
https://en.wikipedia.org/wiki/Physical_therapy#Education

--------------------------------------------------
Note added at 5 hrs (2018-06-04 13:41:50 GMT)
--------------------------------------------------

Abgrenzung zu Ärzten und Psychotherapeuten
Das Berufsbild des Heilpraktikers umfasst die allgemeine Heilkundeausübung und wird durch die Berufsbezeichnung „Heilpraktiker“ ausgedrückt. Vom Arzt oder Psychotherapeuten unterscheidet ihn, dass für ihn keine Ausbildung vorgeschrieben ist und er die Heilkunde ohne Approbation („ohne Bestallung“) ausübt.[6] Seine Befugnisse sind durch Gesetze und Verordnungen gegenüber denen des Arztes eingeschränkt. So ist es nicht möglich, verschreibungspflichtige Medikamente zu verordnen oder Geburtshilfe zu betreiben oder gemäß Infektionsschutzgesetz bestimmte Infektionskrankheiten zu behandeln.
https://de.wikipedia.org/wiki/Heilpraktiker


Johannes Gleim
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 31