KudoZ home » English to German » Medical: Instruments

calcar planer

German translation: Kalkarfräse

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Calcar planer
German translation:Kalkarfräse
Entered by: Antje Ruppert

21:25 May 1, 2003
English to German translations [PRO]
Medical - Medical: Instruments
English term or phrase: calcar planer
Since I was asked I will post all these terms separately.

Any help is greatly appreciated.
Antje Ruppert
United States
s.u.
Explanation:
Schenkelspornfräse müsste die Funktion sein, aber wie das Ding auf deutsch heisst? Bestimmt anders.Vgl. "Echelon primary hip system", entsprechende Seiten per Google suchen, dort sind Abbildungen.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-05-02 14:53:44 (GMT)
--------------------------------------------------

Kalkarfräse scheint gebräuchlich zu sein, s.: www.pflege-im-op.de/

--------------------------------------------------
Note added at 2003-05-06 07:55:13 (GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Danke Antje,
nachdem sarmb den Terminus bestätigt hat, scheint es o.k. zu sein.
Viel Glück mit dieser äusserst schwierigen Übersetzung!
Leo
Selected response from:

Leo_Hauser
Grading comment
Hallo Leo,

Dir möchte ich besonders für Deine Hilfe mit diesen Termini danken.

Gruß,

Antje
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
1 +1s.u.
Leo_Hauser
1Planung für eine kompakte Schenkelspanne
EdithK


Discussion entries: 1





  

Answers


7 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Planung für eine kompakte Schenkelspanne


Explanation:
usw. steht ja hier.

Roche Lexikon Medizin (4. Aufl.) - Schenkelsporn
Schenkel|sporn. Calcar femorale; engl.: femoral calcar. kompakte Knochenspange
an der kaudalen Spongiosa des Schenkelhalses. Verwandte Themen. ...



    Reference: http://www.gesundheit.de/roche/ro32500/r34551.html
EdithK
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 28

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Leo_Hauser: ja für Schenkelsporn, nein für Planer. Der calcar planer dient zum Fräsen, vermutlich, um die Stelle plan zu machen:www.wmt.com/Downloads/ PerfectaTotalHipSystemInstrumentListing.pdf , dort sind auch andere Geräte in Wort und Bild aufgeführt
1 hr
  -> Danke Leo, Du hast sicherlich recht, von *planing down*, ich dachte, es sei ein Tippfehler. Aber so ohne Kontext .......

17 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5 peer agreement (net): +1
s.u.


Explanation:
Schenkelspornfräse müsste die Funktion sein, aber wie das Ding auf deutsch heisst? Bestimmt anders.Vgl. "Echelon primary hip system", entsprechende Seiten per Google suchen, dort sind Abbildungen.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-05-02 14:53:44 (GMT)
--------------------------------------------------

Kalkarfräse scheint gebräuchlich zu sein, s.: www.pflege-im-op.de/

--------------------------------------------------
Note added at 2003-05-06 07:55:13 (GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Danke Antje,
nachdem sarmb den Terminus bestätigt hat, scheint es o.k. zu sein.
Viel Glück mit dieser äusserst schwierigen Übersetzung!
Leo

Leo_Hauser
Grading comment
Hallo Leo,

Dir möchte ich besonders für Deine Hilfe mit diesen Termini danken.

Gruß,

Antje

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Siegfried Armbruster
53 mins
  -> danke, was anderes als Kalkarfräse habe ich trotz extensiver Suche bisher nicht gefunden