KudoZ home » English to German » Medical: Instruments

American College or Surgeons Oncology Group Trial (HIGH INTEGRITY STUDY)

German translation: Studie der \"American College of Surgeons Oncology Group\"


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:American College or Surgeons Oncology Group Trial (HIGH INTEGRITY STUDY)
German translation:Studie der \"American College of Surgeons Oncology Group\"
Entered by: Silvia M.

17:51 Sep 20, 2011
English to German translations [PRO]
Medical - Medical: Instruments / surgery
English term or phrase: American College or Surgeons Oncology Group Trial (HIGH INTEGRITY STUDY)
Level Of Evidence
Details:
Multi-Center(115) Randomized Controlled Trial; Registered Government Trial; American College or Surgeons Oncology Group Trial (HIGH INTEGRITY STUDY)
The trial was closed early due to the lower than expected mortality rate.
Conclusions:
Patients with sentinel node metastases that had extensive axillary dissection had survival rates that were not significantly different than those undergoing less extensive sentinel node dissection.
This supports a conclusion that axillary dissection may not be necessary during some breast cancer surgery (T1-T2).
Silvia M.
Germany
Studie der "American College of Surgeons Oncology Group"
Explanation:

...da liegt ein Tippfehler vor - richtig muss es heißen 'of' statt 'or'.

Siehe hier:

"The American College of Surgeons Oncology Group (ACOSOG) was established to evaluate the surgical management of patients with malignant solid tumors..."

https://www.acosog.org/

Selected response from:

Harald Moelzer (medical-translator)
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Studie der "American College of Surgeons Oncology Group"
Harald Moelzer (medical-translator)
1 -1klinisch-onkologische Gruppenstudie der amerikanischen Fachgesellschaft für Chirurgie
andres-larsen


Discussion entries: 4





  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
american college or surgeons oncology group trial (high integrity study)
Studie der "American College of Surgeons Oncology Group"


Explanation:

...da liegt ein Tippfehler vor - richtig muss es heißen 'of' statt 'or'.

Siehe hier:

"The American College of Surgeons Oncology Group (ACOSOG) was established to evaluate the surgical management of patients with malignant solid tumors..."

https://www.acosog.org/



Harald Moelzer (medical-translator)
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 370
Notes to answerer
Asker: Danke für den Hinweis


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Cetacea
12 hrs
  -> Dankeschön, Cetacea!!

agree  Attila Szabo
12 hrs
  -> Dankeschön, Attila!!

2 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5 peer agreement (net): -1
american college or surgeons oncology group trial (high integrity study)
klinisch-onkologische Gruppenstudie der amerikanischen Fachgesellschaft für Chirurgie


Explanation:
klinisch-onkologische Gruppenstudie der ***amerikanischen Fachgesellschaft für Chirurgie***

zweite Möglichkeit:

klinisch-onkologische Gruppenstudie der ***amerikanischen chirurgischen Fachgesellschaft***


Quellen:

Die Pastoreks - Home Skin Lab -
homeskinlab.com/homepage-de/.../die-pastoreks-878.html
Dr. Norman Pastorek lebt für die ästhetische Gesichtschirurgie und für die Arbeit mit ... ***American College of Surgeons (Amerikanische Fachgesellschaft für Chirurgie***...

American College of Surgeons – Wikipedia -
de.wikipedia.org/wiki/American_College_of_Surgeons
***Das American College of Surgeons (ACS) ist eine US-amerikanische chirurgische Fachgesellschaft*** mit Sitz in Chicago, die 1913 gegründet wurde. ...

***Klinisch-onkologische Untersuchung*** - Ludwig-Maximilians ... -
www.med.vetmed.uni-muenchen.de › ... › Onkologie › Leistungen
Die klinisch-onkologische Untersuchung umfasst die Suche nach dem Tumor und dessen Ausbreitung. Hinweise auf das biologische Verhalten des Tumors wie ...

Chronische lymphatische ... - Klinische Studien :: CIO Köln Bonn -
clinicalsite.org/cio/de/cat/252
Logo Centrum für ***Integrierte Onkologie ... Lenalidomid: Eine Phase 2, multizentrische, randomisierte, doppel-blinde, parallele Gruppenstudie*** zur Sicherheit und ...

Ethan Frome -
www.krebsgesellschaft.de/download/01-05Studienlangfassung.d...
Microsoft Word - Quick View
... von der Kommission ***Klinische Studien in der Onkologie mit dem Gütesiegel A für ... randomisierten, sequentiellen Phase II/III Parallelgruppenstudie*** wird bei ...


--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs (2011-09-20 20:22:41 GMT)
--------------------------------------------------

Pardon, mir war der ***hohe Integritätsstandard*** entgangen

also nochmal kurz:

klinisch-onkologische Gruppenstudie der amerikanischen Fachgesellschaft für Chirurgie ***(mit hohem Integritätsstandard)***

zweite Möglichkeit:

klinisch-onkologische Gruppenstudie der amerikanischen chirurgischen Fachgesellschaft ***(mit hohem Integritätsstandard)***

Quelle:

Lilly: Unternehmen: Lilly: Unternehmen: Compliance: Integrität, die ... -
www.lilly-pharma.de/unternehmen/ethik-und-transparenz.html
Regulierung von Versorgung, stört eigentlich nur noch der Arzt? - Onkologie, quo vadis? ... Antikorruptionsprogramm zu unserem ***hohen Integritätsstandard*** bei. ... Mittlerweile ist die Veröffentlichung von klinischen Studien für alle forschenden ...


--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs (2011-09-20 20:26:32 GMT)
--------------------------------------------------

kleiner überhasteter Tippfehler meinerseits:

klinisch-onkologische Gruppenstudie (mit hohem Integritätsstandard) der amerikanischen Fachgesellschaft für Chirurgie

zweite Möglichkeit:

klinisch-onkologische Gruppenstudie (mit hohem Integritätsstandard) der amerikanischen chirurgischen Fachgesellschaft



--------------------------------------------------
Note added at 1 day21 hrs (2011-09-22 14:51:54 GMT)
--------------------------------------------------

@Harald Moelzner

Danke sehr meinerseits für deine vollkommen richtige Bemerkung weshalb mein Vorschlag ganz anders lauten müsste wie folgt:

klinische Studie mit hohem Integritätsstandard der onkologischen Arbeitsgemeinschaft / Arbeitsgruppe der amerikanischen chirurgischen Fachgesellschaft

Quellen:

ADO - Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Onkologie -
www.ado-homepage.de/ -
Durchführung qualitativ hochwertiger dermatologisch-onkologischer Studien. ..... Deutsche Gesellschaft für Chirurgie; Deutsche Gesellschaft für Innere Medizin ..... Gruppen aus den Bereichen molekulare und klinische Dermatoonkologie. ...

[PDF] Ihre Behandlung -
www.chirurgisches-zentrum.de/.../Lebenslauf_Prof._Dr._K.H._...
PDF/Adobe Acrobat - Quick View
Vorstandsmitglied ***Chirurgische Arbeitsgemeinschaft Onkologie der Deutschen Gesellschaft für Visceralchirurgie*** (CAO-V) und Leiter der Gruppe ...

[PDF] Diagnostik, Therapie und Nachsorge des Mammakarzinoms der Frau
www.senologie.org/download/pdf/dl8xff7w.pdf
PDF/Adobe Acrobat
AGO AGO -
***Chirurgische Arbeitsgemeinschaft Onkologie (CAO). Deutsche Gesellschaft*** ...... Das DCIS besteht aus einer heterogenen Gruppe von intraduktalen Karzinomen. ...

26 - ACO-ASSO | Österreichische Gesellschaft für Chirurgische ... -
www.aco-asso.at/publikationen/consens/bulletin/bull_k26.htm... -
Wissenschaftliche Onkologische Gruppen. ACO – ***Arbeitsgemeinschaft Chirurgische Onkologie der Österreichischen Gesellschaft für Chirurgie***, Austrian Society ...

Curriculum -
www.chirurgische-praxis.at/curriculum.htm -
Chirurgische Onkologie seit 1993. · Leiter der ... der ***Arbeitsgruppe Chirurgische Onkologie (ACO) der Österreichischen Gesellschaft für Chirurgie***: Im Rahmen ...

Phase II-IV -
www.de.sgs.com/de/phase_ii_-_iv_services?serviceId=6448... -
Therapiegebiete ***klinische Studien. Seit seiner ... Mitarbeiter Klinische Forschung (CRAs): ... Unternehmen mit hohem Qualitäts- und Integritätsstandard*** ...


andres-larsen
Venezuela
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 8
Notes to answerer
Asker: Ich bin sprachlos. Vielen Dank nochmals!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  andyhd: Sehr gut! ACS vielleicht noch in Klammern nachgestellt '...amerikanischen Fachgesellschaft für Chirurgie (ACS)'
5 hrs

disagree  Harald Moelzer (medical-translator): 'Group' bezieht sich nicht auf die Studie sondern ist Teil des Eigennamens "American College of Surgeons Oncology Group", der NATÜRLICH NICHT übersetzt wird
9 hrs

disagree  Cetacea: Kann Harald nur zustimmen!
11 hrs