vapor proof compound

German translation: dampf-undurchlässiger / (wasser)dampffester Schmierstoff

English to German translations [PRO]
Medical - Medical: Instruments
English term or phrase: vapor proof compound
Es ist aus einer Checkliste zur Überprüfung eines Röntgensystems.

Ich kann mir nicht vorstellen, was damit gemeint ist:

Clean and re-grease all HV connections using vapor proof compound; check that all HV connections are tight

Re-grease HV connections on HT tank if using vapour-proof compound

Vielen Dank für die Hilfe!
Egmont Schröder
Germany
German translation:dampf-undurchlässiger / (wasser)dampffester Schmierstoff
Explanation:
scheint das zu sein ...
Selected response from:

Regina Eichstaedter
Grading comment
"Masse" finde ich treffender als "Schmierstoff", aber im Quelltext wird das Wort "schmieren" erwähnt. Mit was sollte man Leitungen "schmieren", wenn nicht mit einem Schmierstoff?
Danke für die Antworten!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5dampfdichte Paste oder Masse
Johannes Gleim
3 +1dampf-undurchlässiger / (wasser)dampffester Schmierstoff
Regina Eichstaedter


Discussion entries: 4





  

Answers


17 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
dampf-undurchlässiger / (wasser)dampffester Schmierstoff


Explanation:
scheint das zu sein ...

Regina Eichstaedter
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 48
Grading comment
"Masse" finde ich treffender als "Schmierstoff", aber im Quelltext wird das Wort "schmieren" erwähnt. Mit was sollte man Leitungen "schmieren", wenn nicht mit einem Schmierstoff?
Danke für die Antworten!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Rolf Keller: Gibt nicht viele Kabel, die geschmiert werden ...
5 hrs

agree  Kim Metzger
7 hrs
  -> vielen Dank!

neutral  Johannes Gleim: Mit Rolf: Ich kenne auch keine Kabel, die "geschmiert" werden. Es kann sich nur um Rohre oder Schläuche handeln. "compound" würde ich aber auch nicht mit "Schmierstoff" übersetzen.
6 days
  -> Hast du hier irgendwo Kabel gelesen?

5 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
dampfdichte Paste oder Masse


Explanation:
compound das Präparat Pl.: die Präparate
compound die Zusammensetzung
compound die Assoziation Pl.: die Assoziationen
compound das Gemisch Pl.: die Gemische
compound der Körper Pl.: die Körper
compound die Masse Pl.: die Massen

Johannes Gleim
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 159