KudoZ home » English to German » Medical: Pharmaceuticals

pooled SD

German translation: SD-Plasma


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:pooled SD
German translation:SD-Plasma
Entered by: Steffen Walter

17:59 Jan 18, 2002
English to German translations [PRO]
Medical - Medical: Pharmaceuticals
English term or phrase: pooled SD
Stafac treatment on chickens
Nicole
SD-Plasma ("Lösendes, reinigendes" Plasma)
Explanation:
Sorry, war gerade nicht so aufmerksam. Hier nun die richtige Antwort auf die richtige Frage:

Lösendes reinigendes Plasma (SD-Plasma)

SD-Plasma ist ein neues Plasmaprodukt, das einer Behandlung mit dem lösenden C$tri-Nbutylphosphat (TNBP) und dem reinigenden Triton X-100 unterzogen wurde, um Viren wie diese zu zerstören: Hiv, HCV, HBV und HTLVI, II.
Das Sd-Plasma kann für bis ein Jahr eingefroren werden bei -18° C.
Selected response from:

nettranslatorde
Grading comment
Super, vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5SD-Plasma ("Lösendes, reinigendes" Plasma)
nettranslatorde
5Behandlung von Hühnern mit Stafac (virginiamycin)
nettranslatorde


  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Behandlung von Hühnern mit Stafac (virginiamycin)


Explanation:
Es geht hierbei um die Verhinderung von Krankheiten durch Beimischeung dieses Medikaments zum Futter.



    Reference: http://www.fda.gov/cvm/efoi/section1/138953.html
nettranslatorde
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 28

28 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
SD-Plasma ("Lösendes, reinigendes" Plasma)


Explanation:
Sorry, war gerade nicht so aufmerksam. Hier nun die richtige Antwort auf die richtige Frage:

Lösendes reinigendes Plasma (SD-Plasma)

SD-Plasma ist ein neues Plasmaprodukt, das einer Behandlung mit dem lösenden C$tri-Nbutylphosphat (TNBP) und dem reinigenden Triton X-100 unterzogen wurde, um Viren wie diese zu zerstören: Hiv, HCV, HBV und HTLVI, II.
Das Sd-Plasma kann für bis ein Jahr eingefroren werden bei -18° C.



    Reference: http://www.itxm.org/TMU1997/tmu11-97.htm
nettranslatorde
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 28
Grading comment
Super, vielen Dank!