KudoZ home » English to German » Medical: Pharmaceuticals

dual facility

German translation: Zweiproduktanlage


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:dual facility
German translation:Zweiproduktanlage
Entered by: Dr. Johanna Schmitt

10:40 Nov 24, 2008
English to German translations [PRO]
Medical - Medical: Pharmaceuticals / Produktion
English term or phrase: dual facility
eine Produktionsanlage zur Herstellung von zwei verschiedenen Produkten in der Pharmaindustrie - wie nennt man das richtig auf Deutsch?

Vielen Dank für die Hilfe!
Dr. Johanna Schmitt
Germany
Zweiproduktanlage
Explanation:
In Anlehnung an Mehrproduktanlage, ein Begriff der im Pharmabereich oft verwendet wird.

Ansonsten einfach beschreiben.
Selected response from:

Gabriele Beckmann
France
Grading comment
Vielen Dank an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Zweiproduktanlage
Gabriele Beckmann
2 -1Dualanlage
Goldcoaster


Discussion entries: 3





  

Answers


24 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Zweiproduktanlage


Explanation:
In Anlehnung an Mehrproduktanlage, ein Begriff der im Pharmabereich oft verwendet wird.

Ansonsten einfach beschreiben.

Gabriele Beckmann
France
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 92
Grading comment
Vielen Dank an alle!
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank! Ja, daran hatte ich analog zu 'Mehrproduktanlage' auch gedacht, ich war aber nicht sicher, ob man das so verwenden kann.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Dr. Anja Masselli: Halte ich für eine gute Lösung. Ich hatte eben noch an "kombinierte (Produktions-)Anlage" gedacht, aber das könnte auch eine Mehrproduktanlage sein.
18 mins
  -> Danke Anja

agree  Inge Meinzer
1 hr
  -> Danke Inge

agree  Siegfried Armbruster
2 hrs
  -> Danke, Siegfried

11 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): -1
Dualanlage


Explanation:
die Anlage ist 2-fach/doppelt (dual) verwendbar sowohl für die Produktion des einen wie für das andere Pharmazeutika

--------------------------------------------------
Note added at 54 mins (2008-11-24 11:35:14 GMT)
--------------------------------------------------

Nach all den Kommentaren ist mir der Einfall "Kombianlage" gekommen!

Goldcoaster
Switzerland
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Anne Schulz: na ja, dann vielleicht noch besser mit Johannas eigenen Worten: duale Produktionsanlage, oder?
2 mins
  -> ja, geht auch

disagree  Dr. Anja Masselli: Sorry, aber das findet man, wenn überhaupt, als Bezeichnung für Hifi-Anlagen.//siehe Steffens Kommentar
8 mins
  -> es gibt auch Ausdrücke die interdisziplinar Verwendung finden

neutral  Steffen Walter: Anm. d. Moderators: Bitte Antworten stets durch entsprechende Nachweise/Quellen untermauern. Was nützt der Fragestellerin ein ("erfundener") Begriff, für den es keinerlei branchenrelevante Belege im Netz gibt?
26 mins
  -> Zitat von Einstein: "Phantasie ist besser als Wissen"! Wo wäre der Fortschritt ohne die Phantasie?