KudoZ home » English to German » Medical: Pharmaceuticals

adjuvant disease

German translation: adjuvante Therapie//adjuvant behandelt


09:37 Nov 18, 2013
English to German translations [PRO]
Medical - Medical: Pharmaceuticals / Oncology
English term or phrase: adjuvant disease
Adjuvant disease as opposed to metastatic disease. This term is usually used in connection with therapy, not disease. Could it in this case mean early stage disease, ie translated as Erkrankung im Frühstadium (adjuvant behandelbare Krankheit).
HealthcarePro
Spain
German translation:adjuvante Therapie//adjuvant behandelt
Explanation:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es hier um die Stadien bzw. die Therapie geht, siehe auch hier (dann müsste man den vorausgehenden Satz entsprechend formulieren)


Adjuvante Therapie
Neoadjuvante Therapie
Kurative Therapie
Multimodale Therapie
Metastasierte Erkrankung
Supportive/palliative Therapie
http://www.onkologie-duesseldorf.de/therapie/behandlungskonz...

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2013-11-18 11:19:45 GMT)
--------------------------------------------------

oder auch hier:
http://www.onkologie-duesseldorf.de/therapie/behandlungskonz...

Adjuvante und neoadjuvante Therapie, Therapie der metastasierten Erkrankung
Selected response from:

Susanne Schiewe
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1adjuvante Therapie//adjuvant behandelt
Susanne Schiewe
4durch adjuvante (Krebs)therapie bedingte Erkrankung
Bettina Hammer


Discussion entries: 12





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
adjuvante Therapie//adjuvant behandelt


Explanation:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es hier um die Stadien bzw. die Therapie geht, siehe auch hier (dann müsste man den vorausgehenden Satz entsprechend formulieren)


Adjuvante Therapie
Neoadjuvante Therapie
Kurative Therapie
Multimodale Therapie
Metastasierte Erkrankung
Supportive/palliative Therapie
http://www.onkologie-duesseldorf.de/therapie/behandlungskonz...

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2013-11-18 11:19:45 GMT)
--------------------------------------------------

oder auch hier:
http://www.onkologie-duesseldorf.de/therapie/behandlungskonz...

Adjuvante und neoadjuvante Therapie, Therapie der metastasierten Erkrankung

Susanne Schiewe
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 295

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  lirka: or adjuvant setting
7 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
durch adjuvante (Krebs)therapie bedingte Erkrankung


Explanation:
siehe Diskussion. Der gefragte Term war hier nicht die Therapie, sondern die dadurch entstandene Erkrankung, daher habe ich dies als Übersetzung eingestellt obwohl es auf die gleiche Erklärung abzielt wie bei Susanne

--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs (2013-11-18 12:41:34 GMT)
--------------------------------------------------

als Antwort auf die Diskussion würde ich diese Antwort gerne zurückziehen.

Bettina Hammer
Austria
Native speaker of: German
PRO pts in category: 3

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Susanne Schiewe: siehe Diskussion; ich denke, dass es hier um die adjuvante Therapie der Krebserkrankung geht (daher kann es sich auch nicht um die "gleiche Erklärung" handeln)
12 mins