hinge-stabilized

German translation: in der Gelenkregion stabilisierter

English to German translations [PRO]
Medical - Medical: Pharmaceuticals / Erforschung eines Wirkstoffs (in Form eines Antikörpers) zur Beh. von Lungenkarzinom
English term or phrase: hinge-stabilized
XXXXXXXX is a high-affinity, fully human, *hinge-stabilized* IgG4P antibody directed to the PD-1 receptor that potently blocks the interaction of PD-1 with its ligands, PD-L1 and PD-L2..........



XXXXXXXX ist ein vollständig humaner, ????? IgG4P-Antikörper mit hoher Affinität, der die Wechselwirkung zwischen PD-1 und seinen Liganden, PD-L1 und PD-L2, effizient blockiert ...........
Esther_P
United States
German translation:in der Gelenkregion stabilisierter
Explanation:
Die Gelenkregion (auch Scharnierregion oder Hinge-Region) genannt wird stabilisiert, z. B. durch Disulfidbrücken oder eventuell andere Verbindungen/Molekülen bei synthetisch/künstlich hergestellten oder veränderten Antikörpern.
https://edoc.ub.uni-muenchen.de/13238/1/Obermeier_Birgit.pdf Abb. 1-2

https://edoc.hu-berlin.de/bitstream/handle/18452/17997/winkl...

http://www.ethlife.ethz.ch/archive_articles/080611_lutz_pape...

https://books.google.com/books?id=ngPVoG3KI8gC&pg=PA300&lpg=...

https://www.spektrum.de/lexikon/biologie-kompakt/immunglobul...

https://www.spektrum.de/lexikon/biochemie/immunglobuline/307...

Selected response from:

Susanna Weerth, Ph.D.
United States
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3in der Gelenkregion stabilisierter
Susanna Weerth, Ph.D.
3durch Hinge-Region stabilisiert
Regina Eichstaedter


  

Answers


18 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
durch Hinge-Region stabilisiert


Explanation:
Stabilisierung der Superhelix durch die Hinge-Region ...


    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/Antik%C3%B6rper
    Reference: http://books.google.it/books?id=DtD8scL5fNUC&pg=PA11&lpg=PA1...
Regina Eichstaedter
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 92

12 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
in der Gelenkregion stabilisierter


Explanation:
Die Gelenkregion (auch Scharnierregion oder Hinge-Region) genannt wird stabilisiert, z. B. durch Disulfidbrücken oder eventuell andere Verbindungen/Molekülen bei synthetisch/künstlich hergestellten oder veränderten Antikörpern.
https://edoc.ub.uni-muenchen.de/13238/1/Obermeier_Birgit.pdf Abb. 1-2

https://edoc.hu-berlin.de/bitstream/handle/18452/17997/winkl...

http://www.ethlife.ethz.ch/archive_articles/080611_lutz_pape...

https://books.google.com/books?id=ngPVoG3KI8gC&pg=PA300&lpg=...

https://www.spektrum.de/lexikon/biologie-kompakt/immunglobul...

https://www.spektrum.de/lexikon/biochemie/immunglobuline/307...



Susanna Weerth, Ph.D.
United States
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Dr. Matthias Schauen
5 hrs
  -> Thank you, Matthias.

agree  Marga Shaw: Scharnierregion
1 day 14 hrs
  -> Thank you, Marga. All words are used in German.

agree  Susanne Schiewe
3 days 5 hrs
  -> Thank you, Susanne.