KudoZ home » English to German » Metrology

air blow sensor

German translation: Luftstromwächter


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:air blow sensor
German translation:Luftstromwächter
Entered by: Antje Ruppert

17:14 Sep 11, 2006
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Metrology / Air handling units/Klimakastengeräte
English term or phrase: air blow sensor
Ich habe hier leider nur Schlagwörter. Es ist ein Datenblatt. Weiß jemand, was ein "air blow sensor" ist?

Danke,

Antje
Antje Ruppert
United States
Luftstromwächter
Explanation:
Diese "Sensoren" werden ja oft als "Wächter" bezeichnet.

--------------------------------------------------
Note added at 13 Stunden (2006-09-12 06:21:35 GMT)
--------------------------------------------------

Da "blow" statt "flow" gewählt wurde, kann es sich ev. speziell um "geblasene Luft" statt um "durchfliessende Luft" handeln. Dann wäre auch "Blasluftwächter" eine Möglichkeit.
Selected response from:

Rolf Kern
Switzerland
Grading comment
Vielen Dank und T'schuldigung für die Verspätung.

Antje
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Luftstromwächter
Rolf Kern
3LuftmengenmesserThomas Dihrberg


Discussion entries: 1





  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Luftmengenmesser


Explanation:
Es könnte der Luftmengenmesser sein, der vor allem in der Automobilindustrie angewandt wird.
Ein Fühler für den Luftfluss wäre eine Alternative.
Gruss Thomas

--------------------------------------------------
Note added at 6 minutos (2006-09-11 17:20:47 GMT)
--------------------------------------------------

Und die dritte Möglichkeit wäre in diesem Fall evtl. ein Windsensor. Ich habe zu spät gesehen, dass es um Wetterkunde geht...

Thomas Dihrberg
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Luftstromwächter


Explanation:
Diese "Sensoren" werden ja oft als "Wächter" bezeichnet.

--------------------------------------------------
Note added at 13 Stunden (2006-09-12 06:21:35 GMT)
--------------------------------------------------

Da "blow" statt "flow" gewählt wurde, kann es sich ev. speziell um "geblasene Luft" statt um "durchfliessende Luft" handeln. Dann wäre auch "Blasluftwächter" eine Möglichkeit.

Rolf Kern
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 12
Grading comment
Vielen Dank und T'schuldigung für die Verspätung.

Antje

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Klaus Herrmann: Vermutlich ein Töppfehler für air flow, was dann beim HVAC in der Regel auf Strömungswächter rausläuft. Und wenn die Luft erst fließt, braucht's keine Klimaanlage mehr...
1 hr