KudoZ home » English to German » Mining & Minerals / Gems

manufacturing jeweller

German translation: Fachjuwelier


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:manufacturing jeweller
German translation:Fachjuwelier
Entered by: Thomas Bollmann

09:34 Oct 19, 2007
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Mining & Minerals / Gems
English term or phrase: manufacturing jeweller
Was genau macht ein "manufacturing jeweller", bzw. wie heißt die adäquate deutsche Berufsbezeichnung?
Vielen Dank im Voraus.
Thomas Bollmann
Germany
Fachjuwelier
Explanation:
Ist ein Juwelier mit eigener Werkstatt, der nicht nur Kaufmann, sondern auch Handwerker ist.
Selected response from:

Katja Schoone
Germany
Grading comment
Herlichen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2 +3Fachjuwelier
Katja Schoone
2herstellender Juwelier(betrieb)
DilDizayn


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
herstellender Juwelier(betrieb)


Explanation:
or "Juwelier mit Eigenherstellung"

Just two suggestions...

DilDizayn
Germany
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman

12 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +3
Fachjuwelier


Explanation:
Ist ein Juwelier mit eigener Werkstatt, der nicht nur Kaufmann, sondern auch Handwerker ist.


    Reference: http://www.google.de/search?hl=de&q=Fachjuwelier+&btnG=Suche...
Katja Schoone
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 10
Grading comment
Herlichen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  BrigitteHilgner: Wieder was gelernt - ich hätte es umschrieben (... mit eigener Werkstatt).
11 mins
  -> Danke Brigitte

agree  Cathrin Cordes
27 mins
  -> Dankeschön

neutral  Erwin Hoehne: ein Juwelier ist immer ein gelernter Handwerker, richtig ist, daß er eine eigene Fertigung oder Werkstatt hat
2 hrs
  -> Der Titel ist nicht geschützt und Sollte man meinen, in der Praxis sieht es anders aus, z.B.: http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest=profess... nur Bsp.

agree  Rolf Kern: Stimmt zwar. ich würde aber totzdem "Juwelier mit eigener Werkstatt" schreiben, da aussagekräftiger.
2 days9 hrs
  -> Dankeschön. Ja mag sein, dass die Umschreibung aussagekräftiger ist.