KudoZ home » English to German » Mining & Minerals / Gems

higher confidence category

German translation: höhere Erwartungskategorie


08:46 Dec 6, 2010
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mining & Minerals / Gems
English term or phrase: higher confidence category
Pre-feasibility study infill drilling, with the aim of converting existing Inferred resource category mineralization to higher confidence categories at both the XX and LXY zones, is now essentially complete.
martina1974
Austria
German translation:höhere Erwartungskategorie
Explanation:
Grundannahmekategorie vs höhere Erwartungskategorie

Der Fragebegriff steht in Relation zu "Inferred resource category mineralization", und das heisst -

"Inferred Resources are the first level of quantifiable exploration and are still considered speculative geologically to have economic considerations applied to them. Inferred Resources require further exploration to upgrade them to the higher Measured and Indicated categories."

http://www.eagleplains.bc.ca/projects/inferred.asp


Wenn man für "Inferred resource category mineralization" - ein Vorschlag - "Kategorie der Grundannahme für den Erzgehalt" ansetzt, wäre "höhere Erwartungskategorie" eine Lösung für die Frage.

"Die Infill-Bohrung der Vormachbarkeitsstudie, mit dem Ziel der Überführung der Grundannahmekategorie für den Erzgehalt in eine höhere Erwartungskategorie sowohl in der XX als auch in der LXY Zone, ist jetzt weitgehend abgeschlossen."

Infill-Bohrung lässt sich googeln.


att. Martina - Ich bemerke auch, dass ich "confidence" - für das ich in einer anderen, gerade "prämierten" Antwort "Vertrauen" vorgeschlagen hatte, jetzt mit "Erwartung" wiedergebe. - Dies könnte bedeuten, dass hier ein - gewisses - Konsistenzproblem entsteht. Evtl. ist in der "confidence Frage" http://www.proz.com/kudoz/4131319 auf "Erwartungswerte" umzustellen.
Selected response from:

Roland Nienerza
Grading comment
thanks a lot!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4höhere Erwartungskategorie
Roland Nienerza
3höhere Konfidenzkategorie/-merkmalsklasse
Thayenga


  

Answers


5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
höhere Erwartungskategorie


Explanation:
Grundannahmekategorie vs höhere Erwartungskategorie

Der Fragebegriff steht in Relation zu "Inferred resource category mineralization", und das heisst -

"Inferred Resources are the first level of quantifiable exploration and are still considered speculative geologically to have economic considerations applied to them. Inferred Resources require further exploration to upgrade them to the higher Measured and Indicated categories."

http://www.eagleplains.bc.ca/projects/inferred.asp


Wenn man für "Inferred resource category mineralization" - ein Vorschlag - "Kategorie der Grundannahme für den Erzgehalt" ansetzt, wäre "höhere Erwartungskategorie" eine Lösung für die Frage.

"Die Infill-Bohrung der Vormachbarkeitsstudie, mit dem Ziel der Überführung der Grundannahmekategorie für den Erzgehalt in eine höhere Erwartungskategorie sowohl in der XX als auch in der LXY Zone, ist jetzt weitgehend abgeschlossen."

Infill-Bohrung lässt sich googeln.


att. Martina - Ich bemerke auch, dass ich "confidence" - für das ich in einer anderen, gerade "prämierten" Antwort "Vertrauen" vorgeschlagen hatte, jetzt mit "Erwartung" wiedergebe. - Dies könnte bedeuten, dass hier ein - gewisses - Konsistenzproblem entsteht. Evtl. ist in der "confidence Frage" http://www.proz.com/kudoz/4131319 auf "Erwartungswerte" umzustellen.

Roland Nienerza
Native speaker of: German
PRO pts in category: 42
Grading comment
thanks a lot!

1 day 2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
höhere Konfidenzkategorie/-merkmalsklasse


Explanation:
lt. Schäfer

Thayenga
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 58