KudoZ home » English to German » Mining & Minerals / Gems

trend common to

German translation: Verlauf, der den meisten ... gemeinsam ist


09:57 Dec 6, 2010
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mining & Minerals / Gems
English term or phrase: trend common to
At surface it consists of a poorly outcropping, quartz-adularia vein/stockworks zone that strikes northwest-southeast, a trend common to the majority of the high grade veins on the property.
martina1974
Austria
German translation:Verlauf, der den meisten ... gemeinsam ist
Explanation:
Ausrichtung, die bei der Mehrheit .... zu beobachten ist
Selected response from:

Regina Eichstaedter
Grading comment
thanks a lot!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3ein Hauptmerkmal der
Christoph Oesters
3Verlauf, der den meisten ... gemeinsam ist
Regina Eichstaedter
3Eine allgemein verbreitete Tendenz/Entwicklung beiOliver Toogood


  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Eine allgemein verbreitete Tendenz/Entwicklung bei


Explanation:
Ein häufiger/ gewöhnlicher Trend. Eine ganze Reihe Möglichkeiten.


Oliver Toogood
United Kingdom
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 17

22 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Verlauf, der den meisten ... gemeinsam ist


Explanation:
Ausrichtung, die bei der Mehrheit .... zu beobachten ist

Regina Eichstaedter
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
thanks a lot!

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
ein Hauptmerkmal der


Explanation:
ein Hauptmerkmal der (überwiegenden) Mehrheit der ...

Example sentence(s):
  • Das Hauptmerkmal der meisten zeitgenössischen Bäder ist eine beliebig kombinierte Collage von Standardprodukten - Badewannen, Ablageflächen, Duschköpfen, Seifenschalen, Armaturen usw.
  • wenn das Hauptmerkmal der meisten unserer Orchester- instrumente, die Formanten und ihre Gesetzmäßigkeiten,
Christoph Oesters
Native speaker of: German
PRO pts in category: 3

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Oliver Toogood: If the question were " a main feature of " then yes.
1 hr
  -> Ich glaube kaum, dass sich die Bedeutung bzw. Übersetzung von Haupmerkmal, auf den genannten englischen Term beschränkt, mögliche Übersetzungen von Termen sind immer stark vom Kontext abhängig, darum funktionieren Übersetzungsprogramma auch nie richtig.