KudoZ home » English to German » Mining & Minerals / Gems

to report to

German translation: zusammen anfallen


08:15 Dec 7, 2010
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mining & Minerals / Gems
English term or phrase: to report to
In flotation, the silver will report to the lead concentrate which is expected to contain xxxxxxx ounces of silver annually.
martina1974
Austria
German translation:zusammen anfallen
Explanation:
Bei der Flotation fällt das Silber zusammen mit dem Blei... an

Römpp: ... gewinnt man heute mehr als 50% des Ag als Nebenprodukt bei der Verhüttung von Bleiglanz, der gewöhnlich 0,01-0,3% Ag enthält.
Selected response from:

Ingrid Hesse
Germany
Grading comment
thanks a lot!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4zusammen anfallen
Ingrid Hesse
3gehört zu / ist Teil von
Stefanie Guim Marce


  

Answers


50 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
gehört zu / ist Teil von


Explanation:
In diesem Fall würde ich von der eigentlichen Übersetzung "melden an" absehen und dafür etwas wie "gehört zu / ist Teil von" nehmen, weil dies in diesem konkreten Fall viel besser in den Kontext passt.

Stefanie Guim Marce
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
zusammen anfallen


Explanation:
Bei der Flotation fällt das Silber zusammen mit dem Blei... an

Römpp: ... gewinnt man heute mehr als 50% des Ag als Nebenprodukt bei der Verhüttung von Bleiglanz, der gewöhnlich 0,01-0,3% Ag enthält.

Ingrid Hesse
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 19
Grading comment
thanks a lot!