KudoZ home » English to German » Mining & Minerals / Gems

incoming partner

German translation: Der neue Partner


06:04 Sep 26, 2011
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Mining & Minerals / Gems
English term or phrase: incoming partner
The incoming partner, xx del Peru S.A.C. has operations in several mines including ...
Kommentar Vielen Dank!
martina1974
Austria
German translation:Der neue Partner
Explanation:
Schlicht und ergreifend der neue Partner, würde ich meinen. Um ganz sicher zu sein, müsste man allerdings mehr Kontext haben.
Selected response from:

ibz
Grading comment
Vielen Dank!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Der neue Partneribz
1unser Partner vor Ort; unser lokales PartnerunternehmenWerner Walther


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Der neue Partner


Explanation:
Schlicht und ergreifend der neue Partner, würde ich meinen. Um ganz sicher zu sein, müsste man allerdings mehr Kontext haben.

ibz
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 3
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: Ja, davon bin ich hier auch ausgegangen.
6 mins

agree  Werner Walther: Sehe ich auch so - vermutlich Autor nicht Muttersprachler. Im Tourismus wäre ein 'incoming partner', eher 'incoming agency' etwas ganz anderes. PS.: ODER ... hat das hier diese Bedeutung? Z.B. Gesetz schreibt lokalen Partner vor, dann ....
9 hrs

11 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
unser Partner vor Ort; unser lokales Partnerunternehmen


Explanation:

Das käme dann zum Tragen, wenn ..

1) eine unmittelbare Niederlassung eines ausländischen Unternehmens nicht zulässig wäre, sondern nur ein joint venture ODER

2) wenn eine unmittelbare Niederlassung nicht das Ziel wäre, weil man immer aus grundsätzlichen Erwägungen den Marktzugang über ein etabliertes Unternehmen sucht - Analogie Auslandsabsatz über etablierte Importeure des Auslands, ohne eigene Auslandsvertriebsorganisation.

Dann wäre das auch die von mir erwähnte Analogie zur Tourismusbranche, wo die großen Veranstalter die Dienste lokaler 'incoming partners' in Anspruch nehmen (oder nehmen müssen).

Werner Walther
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 31