Beatles themed event

German translation: AAA-Event (ganz) im Zeichen der Beatles

English to German translations [PRO]
Marketing - Music
English term or phrase: Beatles themed event
Rock Out at AAA
Take a walk down Abbey Road during our AAA ***Beatles themed event***. The first night of Convention, come dressed as John, Paul, Ringo, or George and rock out to classic covers by XXX’s corporate band, the YYY. Dance the night away and feel great knowing all proceeds will go directly to the XXX ZZZ Foundation.

Wie würdet ihr das formulieren?

Hinweis:
AAA ist der Name der Veranstaltung
XXX ist der Name des Unternehmens
ZZZ ist der Name der vom Unternehmen betriebenen Stiftung
Olaf Reibedanz
Colombia
German translation:AAA-Event (ganz) im Zeichen der Beatles
Explanation:
Zwar ein bisschen sperrig, kann man aber denke ich durchaus so sagen
Selected response from:

Maximilian Heeger
Germany
Grading comment
Danke an alle! Hier meine finale Fassung:

Machen Sie auf unserem XXX-Fest, das ganz unter dem Zeichen der Beatles steht, eine Zeitreise in die Abbey Road mit uns.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3AAA-Event (ganz) im Zeichen der Beatles
Posted via ProZ.com Mobile
Maximilian Heeger
3 +1Beatles Themenabend
Uli Cisar
3Beatles-Gala
Andrea Hauer


Discussion entries: 2





  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
AAA-Event (ganz) im Zeichen der Beatles


Explanation:
Zwar ein bisschen sperrig, kann man aber denke ich durchaus so sagen

Maximilian Heeger
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
Danke an alle! Hier meine finale Fassung:

Machen Sie auf unserem XXX-Fest, das ganz unter dem Zeichen der Beatles steht, eine Zeitreise in die Abbey Road mit uns.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  EdithK: kann man sagen, aber es gibt sehr viele Möglichkeiten
42 mins

agree  Thomas Pfann: Find ich ganz und gar nicht sperrig. Beatles-Event oder Beatles-Abend wären noch schlichtere Möglichkeiten.
48 mins

agree  ibz
1 hr

neutral  beermatt: für mein Gefühl nicht so wirklich... Sorry!
2 hrs

29 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
beatles themed event
Beatles Themenabend


Explanation:
Siehe auch

https://www.ufafabrik.de/de/events-archive/2010
„Beatles-Themenabend“ – „Paperback Writer ...

https://www.pinterest.com/pin/322359285801087841

Heute (Do., 4. Oktober 2012) Beatles-Themenabend bei Servus TV: 20.15 Uhr Doku 'Behind the Scenes', 21:15 Uhr 'Beatles, Stones Co. - Rockt Musik noch die .

Uli Cisar
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  EdithK: wenn, dann mit Bindestrich wie in deinem Link
25 mins

agree  beermatt: Ja, aber mit Bindestrich dazwischen! (was eigentlich auch im englischen Original notwendig ist!)
27 mins

neutral  Thomas Pfann: „Themenabend“ klingt für mich eher nach Vorträgen und Diskussionsrunden (siehe auch deine beiden Links).
34 mins

23 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
beatles themed event
Beatles-Gala


Explanation:

noch als weitere Anregung

Andrea Hauer
Germany
Native speaker of: German