KudoZ home » English to German » Other

tooth stain eraser

German translation: Zahnfleckentferner


08:19 Oct 30, 2001
English to German translations [Non-PRO]
English term or phrase: tooth stain eraser
As in a kind of toothpaste
Jasmine Stephens
German translation:Zahnfleckentferner
Explanation:
I hope I could help
Selected response from:

Irene Zimmermann
Grading comment
Thanks everyone!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1ZahnfleckentfernerIrene Zimmermann
5Substanz zur Entfernung von Flecken auf ZähnenRahel Elmer Reger
5Zahnsteinentferner
Giselle Chaumien
5Zahnbelagentferner
JózsefÁrpád Bende
4Zahnweisspaste, Zahnweiss-Gel, Zahnweiss-Pulver
Maya Jurt


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5
Substanz zur Entfernung von Flecken auf Zähnen


Explanation:
Bestandteil der Zahnpaste, der die Zähne weisser erscheinen lässt oder macht.



Rahel Elmer Reger
United States
PRO pts in pair: 8

2 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Zahnsteinentferner


Explanation:
tooth = Zahn
stain = Stein (hier)
eraser = Entferner
= Zahnsteinentferner
= Substanz, die beispielsweise in Zahnpasta eingearbeitet ist, um beim regelmäßigen Zähneputzen den Zahnstein zu entfernen (und meistens der Zahnsteinbildung vorzubeugen).

Dieser Begriff wird auch verwendet für das Gerät, das der Zahnarzt benutzt, um den Zahnstein zu entfernen.

Quelle: mehrere Zahnärzte in der Familie und im engen Bekanntenkreis

Giselle Chaumien
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 237

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  cochrum: I think Zahnstein is called "plaque" and doesn't necessarily refer to stained teeth
12 mins

neutral  Johanna Timm, PhD: would be good to know whetehr this refers to the tool or a substance!
2 hrs

neutral  Katarina Berger: ich kenne auch "plaque" als Zahnstein. stain bezieht sich m.E. auf Flecken, wie durch Kaffee, Tee, Nikotin
20 hrs

1 day 59 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Zahnweisspaste, Zahnweiss-Gel, Zahnweiss-Pulver


Explanation:
Dentasan Zahnweisspulver
Strahlend weisse Zähne
Mit schönen Zähnen lacht man lieber ! Strahlend weisse Zähne sind jetzt kein Problem mehr für Sie. Das neue Zahnweisspulver Dentsan bewirkt mit natürlichen Rohstoffen schon nach der ersten Anwendung sichtbar weissere Zähne. Verfärbungen durch Kaffee, Nikotin, Rotwein werden sofort entfernt. Sehr sparsam im Verbrauch, 40 gr. reichen für etwa ein Jahr. Dieses tolle Produkt sorgt auf natürliche Weise für ein gepflegtes Aussehen. Die Handhabung ist denkbar einfach . Ein kleine Dosis auf Ihre feuchte Zahnbürste geben und wie gewohnt ca. 1 - 3 Minuten Zähne putzen. Danach Vorgang mit normaler Zahncreme wiederholen.
 keine Schleif.- und Poliermittel
 strahlend weisse Zähne
 aus natürlichen Rohstoffen




    Reference: http://www.boehringer-versand.de/Versandshop/index.html
    Reference: http://www.usashop.ch/theproducts.cfm?master=380&owner=11
Maya Jurt
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 343

1 day 23 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Zahnfleckentferner


Explanation:
I hope I could help

Irene Zimmermann
Grading comment
Thanks everyone!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  JózsefÁrpád Bende
4 days

6 days   confidence: Answerer confidence 5/5
Zahnbelagentferner


Explanation:
I mean tooth stain is Zahnbelag

JózsefÁrpád Bende