KudoZ home » English to German » Other

hair restraints

German translation: Kopfbedeckung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:hair restraints
German translation:Kopfbedeckung
Entered by: conny

07:31 Jul 21, 2005
English to German translations [PRO]
Other
English term or phrase: hair restraints
Hygieneanweisung für Küchenhilfen:
"All personnel entering or working in food preparation or service areas shall wear hairnets or other effective hair restraints" ..."hair restraints will be white paper disposable caps"
Mir fällt außer 'Käppi' dazu momentan nicht viel ein. Es fehlt der Überbegriff, denn Käppi und Haarnetz fallen ja auc unter 'hair restraints'.
conny
Germany
Kopfbedeckung
Explanation:
Bin nicht ganz sicher, aber meiner Meinung nach schließt Kopfbedeckung ja mit ein, dass die Haare zurückgehalten werden.

zb
Persönliche Hygiene der Mitarbeiter ist die wichtigste Voraussetzung für eine gute Hygienepraxis im Betrieb. Zu einer angemessenen Körperhygiene gehört es, den Körper und die Haare regelmäßig zu waschen, täglich frische Kleidung, Vorstecker und Geschirrtücher zu verwenden, immer eine ***Kopfbedeckung zu tragen***, Fingernägel sauber, kurz und unlackiert zu halten ...

http://www.aid.de/print/ernaehrung/hygiene_personal.cfm
Selected response from:

xxxakkord
Grading comment
Vielen Dank, auch für die Links
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2 +2Kopfbedeckungxxxakkord
2 -1Haarbedeckungspaniak


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +2
Kopfbedeckung


Explanation:
Bin nicht ganz sicher, aber meiner Meinung nach schließt Kopfbedeckung ja mit ein, dass die Haare zurückgehalten werden.

zb
Persönliche Hygiene der Mitarbeiter ist die wichtigste Voraussetzung für eine gute Hygienepraxis im Betrieb. Zu einer angemessenen Körperhygiene gehört es, den Körper und die Haare regelmäßig zu waschen, täglich frische Kleidung, Vorstecker und Geschirrtücher zu verwenden, immer eine ***Kopfbedeckung zu tragen***, Fingernägel sauber, kurz und unlackiert zu halten ...

http://www.aid.de/print/ernaehrung/hygiene_personal.cfm


xxxakkord
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Grading comment
Vielen Dank, auch für die Links

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  silvia glatzhofer
13 mins
  -> danke

agree  Maria Nitsche: http://www.franz-mensch.de/SHOP/index.html
17 mins
  -> danke

18 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): -1
Haarbedeckung


Explanation:
eventuell könnte man Haarbedeckung als Überbegriff verwenden


spaniak
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  silvia glatzhofer: nicht wirklich
4 mins