KudoZ home » English to German » Other

What is the best thing that has happened to you on holiday

German translation: Was war dein schönstes Ferienerlebnis?


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:What is the best thing that has happened to you on holiday
German translation:Was war dein schönstes Ferienerlebnis?
Entered by: Tanja Wohlgemuth

06:31 Nov 18, 2001
English to German translations [Non-PRO]
English term or phrase: What is the best thing that has happened to you on holiday
conversation
MS
Was war dein schönstes Ferienerlebnis?
Explanation:
Das war der Titel von Schulaufsätzen, die wir in den unteren Klassen regelmäßig nach den Freien zu schreiben hatten... ;-)
Selected response from:

Tanja Wohlgemuth
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Was war dein schönstes Ferienerlebnis?
Tanja Wohlgemuth
4 +1Was ist das beste, was Du (was Sie) je in den Ferien erlebt hast (haben)?Pegmoe
5 -1Was ist das Beste, das dir/Ihnen während deinen/Ihren Urlaub passiert ist?
Mats Wiman
4Was ist das beste, was Du (was Sie) je in den Ferien erlebt hast (haben)?Pegmoe
4Was ist das beste, was Du (was Sie) je in den Ferien erlebt hast (haben)?Pegmoe
4Was war am Schoensten in den Ferien?Wilma Herrera


  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Was ist das beste, was Du (was Sie) je in den Ferien erlebt hast (haben)?


Explanation:
Was ist das beste, was Du (was Sie) je in den Ferien erlebt hast (haben)?

Pegmoe
PRO pts in pair: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Thomas Bollmann
1 hr

12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Was ist das beste, was Du (was Sie) je in den Ferien erlebt hast (haben)?


Explanation:
Was ist das beste, was Du (was Sie) je in den Ferien erlebt hast (haben)?

Pegmoe
PRO pts in pair: 12

12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Was ist das beste, was Du (was Sie) je in den Ferien erlebt hast (haben)?


Explanation:
Was ist das beste, was Du (was Sie) je in den Ferien erlebt hast (haben)?

Pegmoe
PRO pts in pair: 12

13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Was war am Schoensten in den Ferien?


Explanation:
Was war das beste Ereignis in den Ferien?

Wilma Herrera

13 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): -1
Was ist das Beste, das dir/Ihnen während deinen/Ihren Urlaub passiert ist?


Explanation:
oder:
.. während deinen/Ihren Freien passiert ist


    13 years in Germany + professional experience
Mats Wiman
Sweden
Native speaker of: Native in SwedishSwedish
PRO pts in pair: 711

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Thomas Bollmann: es muss heißen: während deines/ihres Urlaubs
1 hr

30 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Was war dein schönstes Ferienerlebnis?


Explanation:
Das war der Titel von Schulaufsätzen, die wir in den unteren Klassen regelmäßig nach den Freien zu schreiben hatten... ;-)

Tanja Wohlgemuth
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 49

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Barbara Schulten, MSc (OXON), DPSI: more fluent
4 hrs

agree  Katharina Boewig: Erinnert mich auch an meine Aufsätze nach den Sommerferien......
5 hrs

agree  Johanna Timm, PhD
5 hrs