KudoZ home » English to German » Other

The worst thing that happened on holiday was when my wallet was stolen

German translation: (Übersetzung steht unter "Explanation" - zu lang)


08:56 Nov 18, 2001
English to German translations [Non-PRO]
English term or phrase: The worst thing that happened on holiday was when my wallet was stolen
conversation
MS
German translation:(Übersetzung steht unter "Explanation" - zu lang)
Explanation:
Translation:
Das Schlimmste, was mir während meines Urluabs passierte, war, dass mir mein Portemonnaie gestohlen wurde.

(References: German native speaker, translation degree)
Selected response from:

TTilch
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +6Das Schlimmste, das mir im Urlaub widerfuhr, war der Diebstahl meiner Brieftasche.
Rainer Chatterjee
5 +1(Übersetzung steht unter "Explanation" - zu lang)
TTilch
4Daß meine Brieftasche..
ChristinaT
4see explanation
RWSTranslation
5 -3Das Schlimmste, was mir während meines Urlaubs passierte war, wenn meine Brieftasche gestolen wurde.
Mats Wiman


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): -3
Das Schlimmste, was mir während meines Urlaubs passierte war, wenn meine Brieftasche gestolen wurde.


Explanation:
keine


    13 years in Germany
Mats Wiman
Sweden
Native speaker of: Native in SwedishSwedish
PRO pts in pair: 711

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  TTilch: Wrong grammar: ... war, dass mir meine...
4 mins
  -> Wahr!

disagree  Katharina Boewig: Aua, tut weh!
2 hrs
  -> Wahr!

disagree  RWSTranslation: nicht Mutterprachlich
18 hrs
  -> Peinlich wahr. Müdigkeit hat beigetragen.

5 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
(Übersetzung steht unter "Explanation" - zu lang)


Explanation:
Translation:
Das Schlimmste, was mir während meines Urluabs passierte, war, dass mir mein Portemonnaie gestohlen wurde.

(References: German native speaker, translation degree)

TTilch
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 20

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Katharina Boewig
2 hrs

22 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +6
Das Schlimmste, das mir im Urlaub widerfuhr, war der Diebstahl meiner Brieftasche.


Explanation:
widerfuhr - besser als "passierte"
Diebstahl- duch die Substantivierung entfällt die hässliche Formunlierung...war, als mir ..gestohlen wurde..

Rainer Chatterjee
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 48

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Maxou: auf jeden Fall die elegantere Wiedergabe
10 mins

agree  Michaela Müller
17 mins

agree  Thomas Bollmann: but very high level of style
49 mins

agree  Shilpa Dawda
1 hr

agree  Mats Wiman
2 hrs

agree  Maya Jurt
4 hrs

15 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Daß meine Brieftasche..


Explanation:
Daß meine Brieftasche/Börse,etc. gestohlen/geklaut wurde, ist das schlimmste, was im Urlaub passierte.

Or maybe:

Das schlimmste an dem Urlaub war, als mir meine Brieftasche gestohlen wurde.

Or:

Das schlimmste Ereignis im Urlaub war, als mir meine Brieftasche gestohlen wurde.

These are just more ideas, maybe they can help!

Good luck!

ChristinaT
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 4

18 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
see explanation


Explanation:
Das Unangebenhmste, was mir im Urlaub passiert ist, war, dass meine Brieftasche gestohlen wurde.

oder besser in 2 Sätzen:

Meine Brieftasche wurde mir gestohlen. Das war das Schlimmste, was mir im Urlaub passiert ist.

RWSTranslation
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 173