KudoZ home » English to German » Other

to check email

German translation: Nachrichteneingang prüfen


22:36 Dec 9, 2001
English to German translations [Non-PRO]
English term or phrase: to check email
Sentence:
"Automatic new incoming E-mail checking every hour"

Wie sagt man denn im Deutschen für "to check emails"?

Vielen Dank!
Susi
German translation:Nachrichteneingang prüfen
Explanation:
That's what Microsoft's Outlook 2000 glossary says.

"Please enter a value for how often to check for new mail" "Geben Sie an";" wie häufig der Nachrichteneingang geprüft werden soll.""

"Automatically &dial when checking for new messages ""d"" ""&Automatisch wählen";" wenn Nachrichteneingang geprüft wird"

HTH
Selected response from:

Ulrike Lieder
Grading comment
Danke!!! Susi
P.S.: Könntest Du mir die URL für Microsoft's Outlook 2000 Glossary schicken? [Upsprungerin@aol.com]

4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Nachrichteneingang prüfenUlrike Lieder
4E-Mail checkenUschi (Ursula) Walke


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Nachrichteneingang prüfen


Explanation:
That's what Microsoft's Outlook 2000 glossary says.

"Please enter a value for how often to check for new mail" "Geben Sie an";" wie häufig der Nachrichteneingang geprüft werden soll.""

"Automatically &dial when checking for new messages ""d"" ""&Automatisch wählen";" wenn Nachrichteneingang geprüft wird"

HTH


    Microsoft's Outlook 2000 glossary
Ulrike Lieder
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 1505
Grading comment
Danke!!! Susi
P.S.: Könntest Du mir die URL für Microsoft's Outlook 2000 Glossary schicken? [Upsprungerin@aol.com]

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Eva Blanar
7 mins

agree  Thomas Bollmann
11 hrs

7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
E-Mail checken


Explanation:
kann man auch sagen. Der Begriff bringt 15.200 auf Deutschen Google-Seiten.

HTH

Uschi (Ursula) Walke
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 175