KudoZ home » English to German » Other

come sit with me baby

German translation: Komm setz dich zu mir, Baby


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:come sit with me baby
German translation:Komm setz dich zu mir, Baby
Entered by: Thomas Bollmann

00:35 Jan 4, 2002
English to German translations [Non-PRO]
English term or phrase: come sit with me baby
come sit with me baby
r
Komm setz dich zu mir, Baby
Explanation:
Baby sagt man im Deutschen ab und zu auch, ist aber auswechselbar durch andere "Kosenamen", die man so für Frauen hat: Puppe, Torte, Schnitte, Schnecke etc.,

--------------------------------------------------
Note added at 2002-01-04 11:52:09 (GMT)
--------------------------------------------------

Es gäbe noch x andere Möglichkeiten: Tussi, Kleine, Süße, Alte (aber extrem unhöflich), da sind der männlichen Phantasie kaum Grenzen gesetzt, man sollte nur aufpassen, was man zu wem sagt, Frauen können sehr nachtragend sein ;-))))
Selected response from:

Thomas Bollmann
Germany
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement. KudoZ.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +5Komm setz dich zu mir, Baby
Thomas Bollmann
5Komm her mein Schatz, setze Dich zu mir
Premier Focus
4Komm, hübsche Puppe, setz dich zu mir
Ömer Maraş


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Komm, hübsche Puppe, setz dich zu mir


Explanation:
Klingt nach einem Ausdruck, den man vom Helden in einem Amerikanischen Film sehen kann...

Ömer Maraş
Turkey
Native speaker of: Native in TurkishTurkish
PRO pts in pair: 2

8 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +5
Komm setz dich zu mir, Baby


Explanation:
Baby sagt man im Deutschen ab und zu auch, ist aber auswechselbar durch andere "Kosenamen", die man so für Frauen hat: Puppe, Torte, Schnitte, Schnecke etc.,

--------------------------------------------------
Note added at 2002-01-04 11:52:09 (GMT)
--------------------------------------------------

Es gäbe noch x andere Möglichkeiten: Tussi, Kleine, Süße, Alte (aber extrem unhöflich), da sind der männlichen Phantasie kaum Grenzen gesetzt, man sollte nur aufpassen, was man zu wem sagt, Frauen können sehr nachtragend sein ;-))))


    native German
Thomas Bollmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 66
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement. KudoZ.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  3 in 1
24 mins

agree  Tanja Wohlgemuth: wobei Torte in meiner Gegend (Sachsen) eher ein Schimpfwort für jemand Dummes ist...
43 mins
  -> bei uns (Württemberg) nicht unbedingt, dies sind halt die regionalen Unterschiede, obwohl "Torte" bei uns auch nicht unbedingt sehr höflich ist, ich wollte nur eine gewisse Auswahl anbieten.

agree  Kathi Stock: Torte und Schnitte hat noch nie jemand zu mir gesagt LOL
2 hrs
  -> Dann kennst Du anscheinend nur Leute mit guten Manieren ;-)))

agree  xxxHMN.Berlin: Ich würde Süße nehmen
8 hrs

agree  xxxDr.G.MD
1 day 16 hrs

8 days   confidence: Answerer confidence 5/5
Komm her mein Schatz, setze Dich zu mir


Explanation:
"Schatz" ist wahrscheinlich etwas höflicher als Süsse. Wenn der Herr hier eine Frau "anmachen" möchte, ist wahrscheinlich "Süße" angemessen. Falls man noch etwas höflicher sein möchte, würde ich "Schatz" verwenden.

Premier Focus
Canada
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 12