KudoZ home » English to German » Other

Maintain a subtle balance

German translation: halten sich gegenseitig in der Waage


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Maintain a subtle balance
German translation:halten sich gegenseitig in der Waage

04:20 Jan 25, 2002
English to German translations [Non-PRO]
English term or phrase: Maintain a subtle balance
Everybody is stressed out in that family after the bombing. The couple barely has the stability to be funtional and they are maintaining a subtle balance between one another now.
Erica
halten sich gegenseitig in der Waage
Explanation:
Ich lese das so, dass das Paar sich gegenseitig unterstuetzt, sicherstellt, dass keiner von beiden "ausflippt" oder depressiv wird, folglich "in der Waage haelt". In diesem Falle koennen wir auch das "subtle" vergessen, denn eine Waage ist ja ein fein einzustellendes Messgeraet.
Selected response from:

Klaus Dorn
Grading comment
Prima! Danke sehr.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2halten sich gegenseitig in der WaageKlaus Dorn
4 +1halten sich gegenseitig im (psychischen) Gleichgewicht
Chinapix
4sie kommen gerade aneinder vorbei
Madeleine van Zanten
4stärken sich gegenseitig
Kathi Stock


  

Answers


27 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
halten sich gegenseitig in der Waage


Explanation:
Ich lese das so, dass das Paar sich gegenseitig unterstuetzt, sicherstellt, dass keiner von beiden "ausflippt" oder depressiv wird, folglich "in der Waage haelt". In diesem Falle koennen wir auch das "subtle" vergessen, denn eine Waage ist ja ein fein einzustellendes Messgeraet.

Klaus Dorn
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 743
Grading comment
Prima! Danke sehr.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kathi Stock: oder halten sich in der Balance
23 mins

agree  John Kinory: Genau!
6 hrs

42 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
halten sich gegenseitig im (psychischen) Gleichgewicht


Explanation:
"subtle" kann eigentlich gestrichen werden, da jede Form von Balance oder Gleichgewicht eben etwas prekaeres ist.

Das Wort "psychisch" wuerde noch genauer erklaeren, dass sich das Gleichgewicht auf einen inneren Zustand bezieht.

Chinapix
PRO pts in pair: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Elvira Stoianov
2 hrs

52 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
stärken sich gegenseitig


Explanation:
..would be another alternative

Kathi Stock
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 930

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
sie kommen gerade aneinder vorbei


Explanation:
Dieser Ausdruck wird in der Schweiz gebraucht - meinend dass es ein sehr heikles Gleichgewicht ist

Madeleine van Zanten
Switzerland
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 119

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Chinapix: ...ist aber ausserhalb der Schweiz wohl kaum verständlich!
2 hrs