KudoZ home » English to German » Other

pultrusion

German translation: Pultrusion


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:pultrusion
German translation:Pultrusion
Entered by: Steffen Syhré - German Translator, Copywriter, Editor

09:12 Jan 27, 2002
English to German translations [PRO]
English term or phrase: pultrusion
hat mit der Vermarktung eines chemischen Stoffes zu tun.
Kathi Stock
United States
Pultrusion
Explanation:
Hallo Kathi,

ich kenne dieses Wort nur aus der Plasteprofilverarbeitung ("Profilziehverfahren"), was hier sicher unpassend ist, aber Routledge übersetzt es auch 1:1 mit "PULTRUSION", und das wäre dann eine sichere Alternative
Selected response from:

Steffen Syhré - German Translator, Copywriter, Editor
Germany
Grading comment
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich war bereits "drauf und dran" PULTRUSION 1:1 zu übersetzen, wollte jedoch sicher gehen.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Pultrusion
Andrea Kopf
4 +1Pultrusion
urst
4 +1Pultrusion
Steffen Syhré - German Translator, Copywriter, Editor


  

Answers


37 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Pultrusion


Explanation:
Hallo Kathi,

ich kenne dieses Wort nur aus der Plasteprofilverarbeitung ("Profilziehverfahren"), was hier sicher unpassend ist, aber Routledge übersetzt es auch 1:1 mit "PULTRUSION", und das wäre dann eine sichere Alternative

Steffen Syhré - German Translator, Copywriter, Editor
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 347
Grading comment
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich war bereits "drauf und dran" PULTRUSION 1:1 zu übersetzen, wollte jedoch sicher gehen.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Mats Wiman: Ganz richtig. Ich habe pultrudierte Kunststoffmasten verkauft. Pultrusion = PULl+exTRUSION
11 mins

40 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Pultrusion


Explanation:
Grundlagen der Pultrusion von verschiedenen
mit Endlosfasern verstärkten thermoplastischen Materialzwischenformen (usw)

Hat aber nicht direkt mit Vermarktung zu tun, wie es scheint. Hier (http://www.tu-dresden.de/mw/itb/home1/deutsch/forschung/fvk/... wird die Technik erklärt.


    Reference: http://www.ivw.uni-kl.de/Deutsch/Projekte_Partner/Proj.shtm
urst
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 149

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Mats Wiman: Ganz richtig. Ich habe pultrudierte Kunststoffmasten verkauft. Pultrusion = PULl+exTRUSION
8 mins

45 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Pultrusion


Explanation:
Hi Kathi,

das habe ich zu "Pultrusion" gefunden:

"...Pultrusion ist ein wichtiges Spezialverfahren bei der Herstellung von Endlos-Schichtpressstoff-Profilen oder -rundstäben..." (Punkt 6.3.1. Pultrusion bei www.kundert.ch/downloads/dlb-khz20).

Siehe auch ivw.uni-kl.de/Deutsch/Institut/Abteilung2/Pultrusion/Pultrusion.htm.

Viele Grüße,
Andrea



    s. o.
Andrea Kopf
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 121

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Mats Wiman: Ganz richtig. Ich habe pultrudierte Kunststoffmasten verkauft. Pultrusion = PULl+exTRUSION
3 mins