KudoZ home » English to German » Other

studies on forward products

German translation: Studien zu Terminprodukten


12:13 Jan 28, 2002
English to German translations [Non-PRO]
English term or phrase: studies on forward products
In phase 2 the service will include studies on forward products up to 12 months ahead.
Anja
German translation:Studien zu Terminprodukten
Explanation:
"forward deals" sind Termingeschäfte. Ich habe den Begriff nur im Zusammenhang mit Banken gefunden. Deshalb gehe ich davon aus, dass Terminprodukte gemeint sind.

Ref.Bankwörterbuch

Viele Grüße
Claudia

--------------------------------------------------
Note added at 2002-01-28 12:29:06 (GMT)
--------------------------------------------------

forward purchase ist z.B. Terminkauf

Ref. Zahn Banking and Stock Trading

--------------------------------------------------
Note added at 2002-01-28 12:29:56 (GMT)
--------------------------------------------------

Nach dem Kontext sind eindeuting Produkte im Bereich Termingeschäfte gemeint.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-01-28 14:07:34 (GMT)
--------------------------------------------------

Bei den Price forecasts handelt es sich um Preisprognosen für den Terminhandel. Kursschwankungen bei Termingeschäften sind u.U. sehr viel schwerer zu durchschauen als allgemeine Aktienkurse und Trends sind nicht so leicht auszumachen. Insofern ist ein derartiger Service für Anleger sehr wichtig.

Studies würde ich in diesem Fall mit Kursprognosen übesetzen.
Selected response from:

Claudia Tomaschek
Grading comment
Thank you Claudia !!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Studien zu zukünftigen Produkten
Ingar A. Milnes
4 +2Studien zu Terminprodukten
Claudia Tomaschek
4 +1Studien zu zukunftsträchtigen Produkten
schmurr


Discussion entries: 1





  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Studien zu zukunftsträchtigen Produkten


Explanation:
Kontext bitte!!

schmurr
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 65

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  John Kinory
6 hrs

13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Studien zu Terminprodukten


Explanation:
"forward deals" sind Termingeschäfte. Ich habe den Begriff nur im Zusammenhang mit Banken gefunden. Deshalb gehe ich davon aus, dass Terminprodukte gemeint sind.

Ref.Bankwörterbuch

Viele Grüße
Claudia

--------------------------------------------------
Note added at 2002-01-28 12:29:06 (GMT)
--------------------------------------------------

forward purchase ist z.B. Terminkauf

Ref. Zahn Banking and Stock Trading

--------------------------------------------------
Note added at 2002-01-28 12:29:56 (GMT)
--------------------------------------------------

Nach dem Kontext sind eindeuting Produkte im Bereich Termingeschäfte gemeint.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-01-28 14:07:34 (GMT)
--------------------------------------------------

Bei den Price forecasts handelt es sich um Preisprognosen für den Terminhandel. Kursschwankungen bei Termingeschäften sind u.U. sehr viel schwerer zu durchschauen als allgemeine Aktienkurse und Trends sind nicht so leicht auszumachen. Insofern ist ein derartiger Service für Anleger sehr wichtig.

Studies würde ich in diesem Fall mit Kursprognosen übesetzen.


    Reference: http://www.dg.dzbank.de/oir/oirsite.nsf/index/IBTerminproduk...
Claudia Tomaschek
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 877
Grading comment
Thank you Claudia !!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Klaus Herrmann
4 hrs

agree  Ralf Lemster: I think you're on the right track - more context needed, though...
10 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Studien zu zukünftigen Produkten


Explanation:
To my opinion, "forward products" in this context means "future products".

Ingar A. Milnes
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish, Native in NorwegianNorwegian
PRO pts in pair: 18

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  RWSTranslation
2 hrs

agree  ambittles
4 hrs

neutral  Ralf Lemster: There is a difference between "forwards" and "futures"
8 hrs