KudoZ home » English to German » Other

emerging print

German translation: bei Nässe erscheinender Aufdruck


08:31 Feb 22, 2002
English to German translations [Non-PRO]
/ garments
English term or phrase: emerging print
Der Aufdruck auf einem Kleidungsstück, der erst auftaucht bzw. sichtbar wird, wenn das Kleidungsstück nass wird.
Birgit Wahl
Germany
German translation:bei Nässe erscheinender Aufdruck
Explanation:
"Aufdruck" da es nicht in das Material eingewebt ist.
Für "emerging" gibt's wohl keinen "griffigen" Ausdruck.
Selected response from:

Doza
Germany
Grading comment
Danke. Mal sehen, was ich daraus mache.
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5bei Nässe erscheinender AufdruckDoza
4Druck bei Nässe sichtbar
Geneviève von Levetzow
4auftauchender Druck
Mats Wiman


  

Answers


58 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
auftauchender Druck


Explanation:
schein tdas Richtige zu sein IMHO


    Duden-Oxford+MW
Mats Wiman
Sweden
Native speaker of: Native in SwedishSwedish
PRO pts in pair: 711

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Druck bei Nässe sichtbar


Explanation:
Einen Ausdruck im Dt. kenne ich dafür nicht, deswegen die Umschreibung.

Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 745

4 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
bei Nässe erscheinender Aufdruck


Explanation:
"Aufdruck" da es nicht in das Material eingewebt ist.
Für "emerging" gibt's wohl keinen "griffigen" Ausdruck.


    Experience
Doza
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 32
Grading comment
Danke. Mal sehen, was ich daraus mache.