KudoZ home » English to German » Other

ýf you want me to recommend some medicine , I have to examine you

German translation: Wenn Sie möchten, dass ich Ihnen ein Medikament empfehle, muss ich Sie (auch / erst) untersuchen


18:03 Mar 9, 2002
English to German translations [Non-PRO]
English term or phrase: ýf you want me to recommend some medicine , I have to examine you
my patient want me to recommend medicine
ferhat
German translation:Wenn Sie möchten, dass ich Ihnen ein Medikament empfehle, muss ich Sie (auch / erst) untersuchen
Explanation:
.
Selected response from:

Elisabeth Ghysels
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Bevor ich Ihnen ein Medikament empfehle, muss ich Sie untersuchen.Lucia Dogbeh, Ph.D.
5Wenn Sie wollen, dass ich Ihnen ein Medikament verschreibe,
Thijs van Dorssen
4 +1Wenn Sie möchten, dass ich Ihnen ein Medikament empfehle, muss ich Sie (auch / erst) untersuchen
Elisabeth Ghysels


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Wenn Sie möchten, dass ich Ihnen ein Medikament empfehle, muss ich Sie (auch / erst) untersuchen


Explanation:
.

Elisabeth Ghysels
PRO pts in pair: 526

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  nettranslatorde
43 mins

4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Bevor ich Ihnen ein Medikament empfehle, muss ich Sie untersuchen.


Explanation:
HTH

Lucia Dogbeh, Ph.D.
United States
Native speaker of: Native in FrenchFrench, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 28

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
31 mins

agree  nettranslatorde
41 mins

37 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Wenn Sie wollen, dass ich Ihnen ein Medikament verschreibe,


Explanation:
Wenn Sie wollen, dass ich Ihnen ein Medikament verschreibe, muss ich Sie (vorher/zuerst) untersuchen.

Or:

Wenn ich Ihnen ein Medikament verschreiben soll, muss ich Sie untersuchen.

My first suggestion is a bit more colloquial but doctors definitely use 'verschreiben' here in Germany.


Gute Besserung!

Thijs van Dorssen
PRO pts in pair: 48