KudoZ home » English to German » Other

gravel board

German translation: Kiesbrett


10:14 Mar 27, 2002
English to German translations [PRO]
/ fence making
English term or phrase: gravel board
definition: the gravel board is placed along the base of a fence. It is usually of a hard timber to withstand the damp rising from the soil.
Elke Schröter
Germany
German translation:Kiesbrett
Explanation:
... wenn es sich um eine breitere Latte handelt. Der Begriff ist nur leider kaum nachweisbar.

Sollte es sich um eine eher schmale Latte handeln, stimme ich Steffens Vorschlag zu: Kiesleiste (in Google zwar häufig nachweisbar, allerdings nicht im Zusammenhang mit Zaunbau)
Selected response from:

Rudolf Kräuter
Grading comment
Da es sich wirklich um ein Brett handelt, stimme ich diesem Vorschlag zu. Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Kiesleiste
Steffen Syhré - German Translator, Copywriter, Editor
4Kiesbrett
Rudolf Kräuter


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Kiesleiste


Explanation:
not only for fences...


    Reference: http://www.aco-online.de/acomarka/produktm/prodm2.htm
Steffen Syhré - German Translator, Copywriter, Editor
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 347

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Rudolf Kräuter: Ja, wenn es sich um eine schmale Latte (=Leiste) handelt
40 mins

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Kiesbrett


Explanation:
... wenn es sich um eine breitere Latte handelt. Der Begriff ist nur leider kaum nachweisbar.

Sollte es sich um eine eher schmale Latte handeln, stimme ich Steffens Vorschlag zu: Kiesleiste (in Google zwar häufig nachweisbar, allerdings nicht im Zusammenhang mit Zaunbau)

Rudolf Kräuter
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 279
Grading comment
Da es sich wirklich um ein Brett handelt, stimme ich diesem Vorschlag zu. Vielen Dank!