KudoZ home » English to German » Other

I will not cry because it is over, I will smile because it happened

German translation: Ich werde ...


07:54 Jun 11, 2002
English to German translations [Non-PRO]
English term or phrase: I will not cry because it is over, I will smile because it happened
letter
Christy
German translation:Ich werde ...
Explanation:
Ich werde nicht weinen, weil es vorbei ist; ich werde lächeln, weil es geschah.


:-)
Selected response from:

Uschi (Ursula) Walke
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement. KudoZ.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +14Ich werde ...Uschi (Ursula) Walke
4 +7Ich werde nicht weinen, weil es vorbei ist, ich werde lächeln, weil es passiert ist
conny
4Ich weine nicht, weil es vorbei ist, sondern ich lächle, weil es mal war.
Harry Bornemann
4Ich werde nicht weinen weil es vorbei ist, sondern laecheln, weil es geschah.Kralicky
4Ich heule nicht weil es vorbei ist, sondern schmunzle weil es geschah!xxxbrute
4Ich werde nicht weinen weil es vorbei ist, sondern laecheln, weil es geschah.Kralicky


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +7
Ich werde nicht weinen, weil es vorbei ist, ich werde lächeln, weil es passiert ist


Explanation:
none necessary

conny
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 138

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  RWSTranslation: oder vielleicht: ...weil es war.
6 mins
  -> thanks

agree  jerrie
12 mins
  -> thanks

agree  Geneviève von Levetzow
19 mins
  -> thanks

agree  nettranslatorde
1 hr

agree  Yuri Dubrov
3 hrs

agree  Elvira Stoianov
3 hrs

agree  Сергей Лузан
6 hrs

8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +14
Ich werde ...


Explanation:
Ich werde nicht weinen, weil es vorbei ist; ich werde lächeln, weil es geschah.


:-)

Uschi (Ursula) Walke
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 175
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement. KudoZ.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  RWSTranslation
3 mins

agree  Ingrid Grzeszik: Tragic?! :°( Perhaps: weil es überhaupt geschah.
9 mins

agree  jerrie
9 mins

agree  Geneviève von Levetzow
16 mins

agree  Jerzy Czopik: mit "geschah" gefällt es mir besser
18 mins

agree  Klaus Herrmann
37 mins

agree  Petra Winter
1 hr
  -> Thank you all!

agree  nettranslatorde
1 hr

agree  Steffen Walter: oder geschehen ist
1 hr

agree  Elvira Stoianov
3 hrs

agree  allemande
5 hrs

agree  xxxDr.G.MD
6 hrs

agree  Сергей Лузан: Eine weitere Moeglichkeit...
6 hrs

agree  Gabriele Kaser, Mag. phil.
11 hrs
  -> Danke, alle!

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Ich heule nicht weil es vorbei ist, sondern schmunzle weil es geschah!


Explanation:
Layed back version!

--------------------------------------------------
Note added at 2002-06-11 10:24:11 (GMT)
--------------------------------------------------

or: Heule nicht da\'s vorbei, grinse da\'s geschah!

--------------------------------------------------
Note added at 2002-06-11 11:19:13 (GMT)
--------------------------------------------------

or perhaps: Heul\' nicht weil\'s vorbei, grinse da\'s geschah!

xxxbrute
PRO pts in pair: 165

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Steffen Walter: nun ja...
5 mins

neutral  Сергей Лузан: Danke fuer das Lachen und gute Laune.
5 hrs
  -> AOK, Sergey!

14 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Ich werde nicht weinen weil es vorbei ist, sondern laecheln, weil es geschah.


Explanation:
Da es sich hier ganz offensichtlich um einen Liebesbrief handelt bevorzuge ich diese Version. Wir wissen leider nicht was vorbei ist und was geschah.



Kralicky
PRO pts in pair: 53

14 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Ich werde nicht weinen weil es vorbei ist, sondern laecheln, weil es geschah.


Explanation:
Da es sich hier ganz offensichtlich um einen Liebesbrief handelt bevorzuge ich diese Version. Wir wissen leider nicht was vorbei ist und was geschah.

Eine andere Variante:
Ich werde nicht weinen weil es vorbei ist, sondern laecheln bei der Erinnerung an das was geschah.


Kralicky
PRO pts in pair: 53

6 days   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Ich weine nicht, weil es vorbei ist, sondern ich lächle, weil es mal war.


Explanation:
English future may sometimes be simplified to German present time.
And "geschah" sounds a bit to dramatic for the relaxed thought.

Harry Bornemann
Mexico
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 758