KudoZ home » English to German » Other

AIS performance

German translation: Automatisiertes Informationssystem AIS Leistungskapazität und Speicher


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Automated Information System AIS Performance and Storage
German translation:Automatisiertes Informationssystem AIS Leistungskapazität und Speicher
Entered by: Deb Phillips

16:15 Oct 21, 2002
English to German translations [PRO]
/ Mil/Gov
English term or phrase: AIS performance
This term is about security classification. In fact, it is so highly classified that I couldn't find it in any of my usual reference sources.

"AIS Performance and Storage

All NATO RESTRICTED and higher work will be performed in our DSS approved AIS Restricted area."

Anyone share a secret with me?

TIA
LegalTrans D
Turkey
Classified Automated Information System
Explanation:
Soldat und Technik Online
... Das aktuelle Bestreben der NATO ist die Vereinheitlichung ihrer ... Command and Control
System (ACCS), dem Bi-SC Automated Information System ...
http://www.soldat-und-technik.de/artikel-07-02/sicherheitspo...

Um dieses Ziel zu erreichen, werden im Konzept NATINEADS konkret die Anforderungen an die Mitglieder der sogenannten „Family of Systems" genannt: Alle Systeme der Flugabwehr müssen mit dem zukünftigen Air Command and Control System (ACCS), dem Bi-SC Automated Information System (Bi-SC AIS), dem Combat Identification Systems, mit Datenfunk LINK 11, LINK 16, LINK 22 und / oder anderen künftigen Tactical Information Exchange Networks kompatibel sein.

Prophezeiungen zur Zukunft Europas / Vergleich mit Realität /US ...
... Er hat auch dafür gesorgt, dass die Nato-Maschinerie fast ... Theodore A. Postol unangemeldeten
Besuch von 3 Agenten des Defense Security Service ...
http://www.european-prophecies.de/HuF-USA-NMD-Mili.htm [Weitere Ergebnisse von www.european-prophecies.de]


This one gives different options but I go with the one I cited above.
Wir kürzen ab .......
... DRG Defense Research Group (NATO ... DSS Decision Support System DSS ... DSSCS Defense Special
Security ... Systems Interconnect DSSP Defense ... DSU Data/Digital Service Unit ...
http://home.nikocity.de/tommy/abkuerz_d.htm

Effective 1 April 2002, all requests for personnel security investigation will be forwarded to Defense Security Service (DSS), except federal civil servant requests, which will continue to be forwarded to Office of Personnel Management (OPM).


Security Education for the Facility Security Officer (MICROSOFT POWERPOINT) - ... stephen.grant@mail.dss.mil. Defense Security ... Briefings (continued). Automated Information System (AIS ... NISPOM 10-705. Defense Security Service. 14. NATO ...
http://www.sdisac.com/Resources/Security Ed Brief1.ppt search within this site


Security Acronyms & Definitions - ... AIS Automated Information Systems AJ Administrative ... Secretary for Defense Programs. DSS ... Secret ATOMAL. NSC National Security ... NSCO NATO Secret Control Officer. NSD ...
http://www.securityinstruction.com/Security_ Acronyms.htm


Files Maintenance - ... LOC); SF 312 (Nondisclosure Agreement); Required Briefings (NATO ... a copy of the DIS 147 issued by DSS. AIS ... File authorizations from the Defense Security Service ...
http://www.cfisac.org/files.htm search within this site


At 35, DISCO plays important role - ... in the DISCO Automated information System (AIS ... DISCO, as a component of DSS ... contractors and their employees for security ... contractor personnel for visits to NATO ...
http://federalvoice.dscccols.com/federalvoice/011701/disco.h...


DLA COST ACCOUNT CODE STRUCTURE, FY 1999 - ... Liaison and codification services to NATO and ... Systems Security Officer, Personnel Security ... lab provided in relation to AIS ... to Distribution Standard. System (DSS ...
http://www.dla.mil/J-8/Cost Codes/Fy02700.doc search within this site


Security - ... AECA. Arms Export Control Act. AIS. ... of Defense. DOE. Department of Energy. DSS. ... Agency Check and Credit Check. NATO. ... Disclosure Policy. NISP. National Industrial Security ...
http://www.sesincusa.com/SPP_.doc


Industrial Security Letter ISL 01L-1 - ... Question: Will Automated Information Systems (AIS) accredited ... to both Restricted FGI and NATO ... and sanitization matrix at www.dss ... Physical security to the IS to ...
http://www.fas.org/sgp/library/nispom/isl0101.htm search within this site


CCID Acronym Finder - ... DSS HQDA Decision Support System (DSS ... Automated Information Systems (MACOM AIS ... Funds Information System (NAFISS) NATO ... Receipt Notification NSA National Security ...
http://www.doim.army.mil/Ccid/acronym.cfm


SECURITY CONTRACTING DOCUMENTS - ... Ref 10.f.: DSS has no ... includes any foreign government information except NATO ... requirements (ie, Automated Information Systems (AIS ... ITEM 13: SECURITY GUIDANCE. ...
http://pkec.robins.af.mil/pr/pkpb/K'ingTools/254-01Instructions.doc


SECNAVINST 5510.36A (PDF) - ... Page 6. SECNAVXMST 5510.36 /lMfllm D DEFENSE SECURITY SERVICE (DSS) . . . . ... . DSS and command security overeight of cleared DoD contractor operations . . . ...
http://neds.nebt.daps.mil/Directives/551036/index.pdf search within this site


http://www.nrpdc.nola.navy.mil/pco/topic19.ppt (MICROSOFT POWERPOINT) - ... WIDE WEB, AT. HTTP://WWW.DSS ... MESSAGE. * FAX. * SECURE AIS. PREPARATION ... SPECIAL TYPES ie COMSEC, NATO ... SECURITY EDUCATION. ? MINIMUM REQUIREMENTS. * INDOCTRINATION. ...
http://www.nrpdc.nola.navy.mil/pco/topic19.ppt


DISAM -- (Green Book) The Management of Security Assistance 21st ... - ... American-Israel Public Affairs Committee. AIS. ... DSN. Defense Switched Network. DSS. ... NISPOM. National Industrial Security Programs ... NATO Master Cross Reference List. ...
http://web2.deskbook.osd.mil/reflib/DTNG/001CS/030/001CS030D... search within this site


PowerPoint Presentation (PDF) - ... Used to update local AIS. . . ... Enhances safety and security ! ... Wholesale/Retail) - DAAS ( Passes requisition to source and sends update to JTAV/GTN ) -- DSS ...
http://www.geia.org/dspconf/dsp1/ait.pdf


DISAC 310-130-5 List of Acronyms - ... Authorized Funding Official. AIS. Automated Information ... DSS. DISN Switched Services. DSS ... Precedence Preemption. MLS. Multilevel Security. ... and Test Center. NACISA. NATO ...
https://www.ditco.disa.mil/products/ejad/310-130-5/dc3101305... search within this site


Navy-AIT.com - Types of AIT: AIS's Page 8 - ... clearinghouse for information among the AIS ... System Status Fielded (Unclassified) DSS Sites ... WA NAS WILLOW GROVE PA NATO ... NAVAIRWPNSMAINTUNIT ONE GU NAVAL SECURITY ...
http://www.navy-ait.com/ait20a.nsf/AIS8?OpenPage search within this site


Department of the Army Information Security Program - ... 8-5. NATO restricted material. Section II - Transmission of Classified ... E-2. Printed Documents Produced by AIS Equipment. E-3 ... Defense Security Service (DSS ...
http://docs.usapa.belvoir.army.mil/jw2/xmldemo/r380_5/toc.as...


http://csrc.nist.gov/organizations/fissea/presentations/2000... (MICROSOFT POWERPOINT) - ... NATO INFOSEC Awareness (CD ROM). CERT ... Defense Security Service (DSS) establishing a ... Computer Security 101 (DOJ). Computer Security ... Role (DOJ). Protect Your AIS ...
http://csrc.nist.gov/organizations/fissea/presentations/2000...


AIS MANUAL 25-L18-ALV-ZZZ-EM (PDF) - ... This is the central cataloging office of the NATO or ... AIS Manual 25-L18-ALV-ZZZ-EM 1 August 1996 B ... PASSWORD: A security measure assigned to user, device, volume ...
http://www.gcss-army.army.mil/SARSS/downloadables/downloads/... search within this site





--------------------------------------------------
Note added at 2002-10-21 17:09:40 (GMT)
--------------------------------------------------

Sicherheitsbegriffe
... Automatisiertes Informationssystem (AIS), Jedes System (bestehend ... Board System\" und
entspricht einem Informationssystem ... wird (nicht klassifiziert, als geheim ...
http://www.the-elephant.com/workshop/glossar.htm

Glossar
... Automatisiertes Informationssystem ... Schutz von IP-Datagrammen gemäß den US-Klassifikationen
verwendet wird (nicht klassifiziert, als geheim ...
http://scifi.pages.at/master_c/Glossar.htm

Aktionsimus - sorgt für subjektive Sicherheit bei den ...
... Zur Erfüllung dieser Aufgaben unterhält Europol ein automatisiertes Informationssystem,
in ... dem Bedürfnis der Bankkunden ihre Konten geheim ...
http://62.27.3.20/imperia/md/content/bezirkhannover/13.doc

abc
... Automatisiertes Informationssystem ... Schutz von IP-Datagrammen gemäss den US-Klassifikationen
verwendet wird (nicht klassifiziert, als geheim ...
http://www.get-information-online.de/abc/abc.html

Tb5_3.3 Polizei
... im Zusammenhang mit dem Landesweiten Polizei-Informationssystem ... von Fingerabdrücken
in AFIS (Automatisiertes ... 3.3.7 Polizeiliche Datenverarbeitung nicht geheim. ...
http://www.lfd.m-v.de/taetberi/tb5/5_303.html [Weitere Ergebnisse von www.lfd.m-v.de]


BÖRSEGESETZ 1989 ­ BörseG
Page 1. Die aktuelle Fassung des Börsegesetzes wurde vom Österreichischen
Sparkassenverband zur Verfügung gestellt. [Fassung April ...
http://www.fma.gv.at/downloads/boersegesetz.pdf

Bundesgesetz vom 8. November 1989 über die Wertpapier- und ...
Page 1. Nicht-authentische Arbeitsversion Bundesgesetz vom 8. November
1989 über die Wertpapier- und allgemeinen Waren- börsen ...
http://www.wienerboerse.at/mmdb/6/3/ges_boerseg.pdf [Weitere Ergebnisse von www.wienerboerse.at]


Vorwort Der vorliegende 3. Tätigkeitsbericht des Thüringer ...
... SDÜ) Ausschreibung zur Einreiseverweigerung im Schen- gener Informationssystem ... 10.16
Einsatz von EDV-Technik im Gerichtsvollzieherbüro 10.17 Automatisiertes ...
http://www.datenschutz.thueringen.de/tlfd03.pdf

Tätigkeitsbericht 2001
... NADIS ist ein gemeinsames, automatisiertes Informationssystem der Verfassungsschutzbehörden
des Bundes und der Länder zur Erfüllung ih- res gesetzlich ...
http://ism.rlp.de/images/themendown/Themen_Datei_JABE-01.pdf

Page 1
... 54 5.2.1 Akteninhalte 54 5.2.2 Speicherung im nachrichtendienstlichen Informationssystem ... um
effektiv arbeiten zu können - einen Teil seiner Maßnahmen geheim ...
http://www.verfassungsschutz.de/publikationen/gesamt/abg.pdf

BEEINTRÄCHTIGUNG DER PRIVATSPHÄRE IN ÖSTERREICH
... rechtmäßi- gen Verwendung zugrundeliegenden verschiedenen schutzwürdigen Geheim ... KriminalDBs
wie EKIS (Elektronisches Kriminalpolizeiliches Informationssystem ...
http://www.oeaw.ac.at/ita/ebene5/d2-2a24a.pdf

--------------------------------------------------
Note added at 2002-10-21 17:15:07 (GMT)
--------------------------------------------------

7.1 Internationale Entwicklungen
... des Kalten Krieges war die Nordatlantische ... Nach dem Scheitern der Europäischen Verteidigungsgemeinschaft ... Massnahmen
durch ein umfassendes Informationssystem ...
http://www.fsk.ethz.ch/documents/beitraege/zu_57/zu_57_7.pdf

NATO - Nordatlantische Verteidigungsgemeinschaft

--------------------------------------------------
Note added at 2002-10-21 17:33:34 (GMT)
--------------------------------------------------

Informationssystem bietet Leistungen
erbringt Leistungen
Informationssystemleistung
gegenwärtig stehen Leistungen zur Verfügung
gewährleistet bessere Leistungen
Leistungen des Informationssystems


--------------------------------------------------
Note added at 2002-10-21 17:38:35 (GMT)
--------------------------------------------------

Informationssystemleistungen
Informationssystemdienstleistungen
Informationssystemsdienstleistungen
Informationssystemsdienstleistungsspektrum
Informationssystemsleistungsspektrum


--------------------------------------------------
Note added at 2002-10-21 17:39:36 (GMT)
--------------------------------------------------

Leistungsniveau
Leistungsumfang

--------------------------------------------------
Note added at 2002-10-21 17:44:50 (GMT)
--------------------------------------------------

wp00od.005
... Die hohe Rechenleistung der digitalen Signalverarbeitungseinheiten in Verbindung
mit hochwertiger Analogtechnik sichert eine Systemleistungsfähigkeit an der ...
http://www.medav.de/medav/wp00od.005.html

Einteilung von Computern nach unterschiedlichen Kriterien
... 9 Systemleistungsfähigkeit wird maßgeblich beeinflusst. Aufgaben: Ansteuerung
des Arbeitsspeicher / AGP-Karte; Verwaltung der verschiedenen Bussysteme; ...
http://www.priggish.de/upload/s.oliver/IT4/IT4 Hardware.doc [Weitere Ergebnisse von www.priggish.de]


/ch/open Process.
Page 1. Vorlage ProjektVorlage.dot /ch/open Process V1.0 XP-Projekthandbuch.doc
Seite 1 von 3 Copyright 2001, /ch/open Process. Gedruckt ...
http://www.ch-open.ch/~chop/ftp/XP-Handbook_German.pdf

Ulead Support - Ulead PhotoImpact - Update Patches
... PhotoImpact 4.2 Upgrade-Patch. Windows 98 & NT Support: Bessere Systemleistungsfähigkeit
unter Windows 98; Farbmanagement auf Systemlevel System level color ...
http://www.ulead.de/tech/pi_ftp_02.htm

Untitled Document
... Wir testen die Systemleistungsfähigkeit und erarbeiten daraus Vorschläge
zur Installation und Konfiguration von Netzwerk-Komponenten. ...
http://www.klip-asca.de/klip-asca/pages/otherstest.htm

CT - LightSpeed Series
... Plattform und setzt das Vermächtnis der Mehrschicht- Scanner in den Bereichen Bildqualität,
anatomische Bereichsabdeckung und Systemleistungsfähigkeit fort. ...
http://www.gemedicalsystemseurope.com/eude/rad/ct/products/l...

MONITOR: Mai 5/98 / Neue Intel Pentium II und Celeron Prozessoren
... Pentium II Prozessor mit 350 und 400 MHz, kombiniert mit dem verbesserten Datendurchsatz
des 100-MHz-P6-Systembusses, steigert die Systemleistungsfähigkeit ...
http://www.monitor.co.at/monitor/598/story/intel1.html

DI Dr. Sepp Snizek Politische Umsetzungsstrategien\" (Workshop)
... im Zentralraum Salzburg (6) Die Ziele von VERMAN sind: o Verbesserung der Verkehrsqualität
im Zentralraum Salzburg o Steigerung der Systemleistungsfähigkeit ...
http://www.iv-salzburg.at/static/iv/exp_snizek.pdf

Document Warehouse für R/3
... Steigerung der SAP systemleistungsfähigkeit durch Archivieren von R/3-Daten
und gleichzeitigem schnellem sicheren Zugriff auf bestimmte archivierte ...
http://www.filenet.com/Deutsch/Produkte_&_Applikationen/Pana...

Herrn Ernst Schwanhold Minister für Wirtschaft und Mittelstand, ...
... 7. Wie wird die Systemleistungsfähigkeit des Metrorapids gegenüber der Rad-
Schiene-Technik, insbesondere bezüglich Taktdichte und Variabilität der ...
http://www.gded.de/aktuelles/material/04_03_Brief_NH-Schwanh...

Wankdorfplatz - Wettbewerb - Wettbewerbsaufgaben
... 10 Radialer Stadtverkehr Um die Systemleistungsfähigkeit und einen flüssigen Verkehrsablauf
innerhalb der Stadt zu gewährleisten, muss der Zufluss auf die ...
http://www.wankdorfplatz.ch/comp/aus/aufg.html [Weitere Ergebnisse von www.wankdorfplatz.ch]


3.2.3 Weitere mögliche Beeinflussung der Kapazität
... Insgesamt führen die Veränderungen jedoch zu keinen nennenswerten Verbesserungen
der Systemleistungsfähigkeit des Wasserstraßenabschnittes. ...
http://www.donauforum.de/gutachten/transport-vdb/3-2-3.htm

GIS
... Kosten der GIS Beschaffung 1996 (unverhandelt). 13. Datenumfang und Systemleistungsfähigkeit.
13.1 Betriebssystem 13.2 Hardware 13.3 Die z. Zt. ...
http://www.rienhardt.de/geograph/BRO_GIS0.htm

Weitere Info´s
... Die volle Systemleistungsfähigkeit steht so jederzeit uneingeschränkt zur Verfügung.
Die Leistungsfähigkeit von MeDO-med kann konsequent genutzt werden. ...
http://www.dcdo.de/products/weitere.htm

5.4 Hauptspeicherverwaltung
Page 1. 5.4 Hauptspeicherverwaltung Die Hauptspeicher eines Rechners
bestimmt wesentlich die Systemleistungsfähigkeit mit. So kann ...
http://wwwrn.inf.tu-dresden.de/~guetter/bsrn/kap54.pdf

COST Gemeinsame Absichtserklärung
... Diagramm). Die Arbeitsgruppe für Systemleistungsfähigkeit wird auch
eine Untergruppe für Simulation und Systemtests beinhalten. ...
http://www.estec.esa.nl/xewww/cost255/mou/c255mode.pdf

Kapitel Zwei: Problemstellung
... hierzu jedoch Abschnitt 2.3), damit eine Sättigung der Systemleistungsfähigkeit
mit der entsprechenden Hemmung der Regelungsanpassung schneller eintritt. ...
http://archiv.ub.uni-marburg.de/diss/z1998/0066/k2.htm

CCR Logistics Systems AG wird Partner des Baukonzerns Max Bögl ...
... Der neue Vertrag bietet CCR die Möglichkeit, seine überzeugende Systemleistungsfähigkeit
im Bereich der Baulogistik auf Max Bögl Baustellen deutschlandweit ...
http://www.ccr.de/de/presse/meldungen/2001/pmmaxboegl.pdf [Weitere Ergebnisse von www.ccr.de]


Telemedizinführer Deutschland
... der Weiterentwicklung des Gesundheitswesens müssen sein: Hebung der Produktivität
der eingesetzten Arbeitskräfte = Steigerung der Systemleistungsfähigkeit ...
http://www.imse.med.tu-muenchen.de/mi/theormed/VSMed/tm-fueh... [Weitere Ergebnisse von www.imse.med.tu-muenchen.de]


CMOS-Bildsensoren mit Intelligenz - elektroniknet topics ...
... im Rechner sind hier noch vollständig getrennt; niedrige Bild- und Datentransferraten
zwischen beiden limitieren die Systemleistungsfähigkeit. ...
http://www.elektroniknet.de/topics/automatisieren/fachthemen...

--------------------------------------------------
Note added at 2002-10-21 17:56:48 (GMT)
--------------------------------------------------


AIS Leistungskapazität und Speicher

Alle NATO EINGESCHRÄNKTE und höhere Arbeit wird in unserem DSS genehmigten AIS eingeschränkten Bereich durchgeführt

Hardware, ROM, RAM, CPU, EDV
... Hardware, Geräte, Rechnerbau, ROM, RAM, CPU, Speicher, Cache, Aufbau eines Computers ... networks,
net works, web, www, w3c, world wide web, computer, komputer ...
http://userpage.fu-berlin.de/~ram/Hardware_te.html

--------------------------------------------------
Note added at 2002-10-21 18:05:38 (GMT)
--------------------------------------------------

Firmenprofil
... Sicherheitsklassifizierung von Datenbeständen zur Kontrolle des Zugriffs durch
Sensitivity Labels; Nachvollziehbarkeit von Vorgängen durch erweiterte Audit ...
http://www.asp-konsortium.de/de/firmenprofile/firma_detail_7...

Sicherheitsklassifizierung für Betriebssysteme
Sicherheitsklassifizierung für Betriebssysteme. Anhand Kriterienkatalog des
US-Verteidigungsministeriums (erste Version bekannt als \"orange book\"). ...
http://inf3-www.informatik.unibw-muenchen.de/lehre/vorlesung... [Weitere Ergebnisse von inf3-www.informatik.unibw-muenchen.de]

--------------------------------------------------
Note added at 2002-10-21 18:12:42 (GMT)
--------------------------------------------------

Englische Fassung Verdingungsordnung für Leistungen Teil B: ...
... of Work 1.2(a) The Statement of Work ... for its own and other NATO ... is given access to
documents classified \"CONFIDENTIAL\" ( VS - Vertraulich ) or higher ...
http://www.bwb.org/AG-Bund/doc/VOLB008 ZVB105e.pdf

There is the question of what is intended with the word higher and whether it should be translated more exactly.

See above PDF file for specific information with regard to confidential security classifications.
Selected response from:

Deb Phillips
Grading comment
Thanks a lot, Deb! Your references will keep me busy for a while.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Automated Information Systems
jccantrell
3 +3Classified Automated Information SystemDeb Phillips
3AIS = Aeronautical information
Elvira Stoianov


Discussion entries: 3





  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Automated Information Systems


Explanation:
Here is how my company (a defense contractor) defines AIS:

Automated Information Systems are computer and networking systems used to capture, create, store, process or distribute classified information.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-10-21 16:55:56 (GMT)
--------------------------------------------------

DSS = Defense Security Service, see www.dss.mil

jccantrell
United States
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 1619

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Patricia Fierro, M. Sc.
11 mins

29 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
AIS = Aeronautical information


Explanation:
Restricted area = Flugbeschränkungsgebiet

I have found that, but I don't know what DSS is and if what I've found fits into your context

--------------------------------------------------
Note added at 2002-10-21 16:46:34 (GMT)
--------------------------------------------------

AIS = Aeronautical information service
Where did that disappear? :-)


    Reference: http://www.luftfahrt-2000.de/lex_dat.html
Elvira Stoianov
Luxembourg
Native speaker of: Native in RomanianRomanian, Native in HungarianHungarian
PRO pts in pair: 726

30 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Classified Automated Information System


Explanation:
Soldat und Technik Online
... Das aktuelle Bestreben der NATO ist die Vereinheitlichung ihrer ... Command and Control
System (ACCS), dem Bi-SC Automated Information System ...
http://www.soldat-und-technik.de/artikel-07-02/sicherheitspo...

Um dieses Ziel zu erreichen, werden im Konzept NATINEADS konkret die Anforderungen an die Mitglieder der sogenannten „Family of Systems" genannt: Alle Systeme der Flugabwehr müssen mit dem zukünftigen Air Command and Control System (ACCS), dem Bi-SC Automated Information System (Bi-SC AIS), dem Combat Identification Systems, mit Datenfunk LINK 11, LINK 16, LINK 22 und / oder anderen künftigen Tactical Information Exchange Networks kompatibel sein.

Prophezeiungen zur Zukunft Europas / Vergleich mit Realität /US ...
... Er hat auch dafür gesorgt, dass die Nato-Maschinerie fast ... Theodore A. Postol unangemeldeten
Besuch von 3 Agenten des Defense Security Service ...
http://www.european-prophecies.de/HuF-USA-NMD-Mili.htm [Weitere Ergebnisse von www.european-prophecies.de]


This one gives different options but I go with the one I cited above.
Wir kürzen ab .......
... DRG Defense Research Group (NATO ... DSS Decision Support System DSS ... DSSCS Defense Special
Security ... Systems Interconnect DSSP Defense ... DSU Data/Digital Service Unit ...
http://home.nikocity.de/tommy/abkuerz_d.htm

Effective 1 April 2002, all requests for personnel security investigation will be forwarded to Defense Security Service (DSS), except federal civil servant requests, which will continue to be forwarded to Office of Personnel Management (OPM).


Security Education for the Facility Security Officer (MICROSOFT POWERPOINT) - ... stephen.grant@mail.dss.mil. Defense Security ... Briefings (continued). Automated Information System (AIS ... NISPOM 10-705. Defense Security Service. 14. NATO ...
http://www.sdisac.com/Resources/Security Ed Brief1.ppt search within this site


Security Acronyms & Definitions - ... AIS Automated Information Systems AJ Administrative ... Secretary for Defense Programs. DSS ... Secret ATOMAL. NSC National Security ... NSCO NATO Secret Control Officer. NSD ...
http://www.securityinstruction.com/Security_ Acronyms.htm


Files Maintenance - ... LOC); SF 312 (Nondisclosure Agreement); Required Briefings (NATO ... a copy of the DIS 147 issued by DSS. AIS ... File authorizations from the Defense Security Service ...
http://www.cfisac.org/files.htm search within this site


At 35, DISCO plays important role - ... in the DISCO Automated information System (AIS ... DISCO, as a component of DSS ... contractors and their employees for security ... contractor personnel for visits to NATO ...
http://federalvoice.dscccols.com/federalvoice/011701/disco.h...


DLA COST ACCOUNT CODE STRUCTURE, FY 1999 - ... Liaison and codification services to NATO and ... Systems Security Officer, Personnel Security ... lab provided in relation to AIS ... to Distribution Standard. System (DSS ...
http://www.dla.mil/J-8/Cost Codes/Fy02700.doc search within this site


Security - ... AECA. Arms Export Control Act. AIS. ... of Defense. DOE. Department of Energy. DSS. ... Agency Check and Credit Check. NATO. ... Disclosure Policy. NISP. National Industrial Security ...
http://www.sesincusa.com/SPP_.doc


Industrial Security Letter ISL 01L-1 - ... Question: Will Automated Information Systems (AIS) accredited ... to both Restricted FGI and NATO ... and sanitization matrix at www.dss ... Physical security to the IS to ...
http://www.fas.org/sgp/library/nispom/isl0101.htm search within this site


CCID Acronym Finder - ... DSS HQDA Decision Support System (DSS ... Automated Information Systems (MACOM AIS ... Funds Information System (NAFISS) NATO ... Receipt Notification NSA National Security ...
http://www.doim.army.mil/Ccid/acronym.cfm


SECURITY CONTRACTING DOCUMENTS - ... Ref 10.f.: DSS has no ... includes any foreign government information except NATO ... requirements (ie, Automated Information Systems (AIS ... ITEM 13: SECURITY GUIDANCE. ...
http://pkec.robins.af.mil/pr/pkpb/K'ingTools/254-01Instructions.doc


SECNAVINST 5510.36A (PDF) - ... Page 6. SECNAVXMST 5510.36 /lMfllm D DEFENSE SECURITY SERVICE (DSS) . . . . ... . DSS and command security overeight of cleared DoD contractor operations . . . ...
http://neds.nebt.daps.mil/Directives/551036/index.pdf search within this site


http://www.nrpdc.nola.navy.mil/pco/topic19.ppt (MICROSOFT POWERPOINT) - ... WIDE WEB, AT. HTTP://WWW.DSS ... MESSAGE. * FAX. * SECURE AIS. PREPARATION ... SPECIAL TYPES ie COMSEC, NATO ... SECURITY EDUCATION. ? MINIMUM REQUIREMENTS. * INDOCTRINATION. ...
http://www.nrpdc.nola.navy.mil/pco/topic19.ppt


DISAM -- (Green Book) The Management of Security Assistance 21st ... - ... American-Israel Public Affairs Committee. AIS. ... DSN. Defense Switched Network. DSS. ... NISPOM. National Industrial Security Programs ... NATO Master Cross Reference List. ...
http://web2.deskbook.osd.mil/reflib/DTNG/001CS/030/001CS030D... search within this site


PowerPoint Presentation (PDF) - ... Used to update local AIS. . . ... Enhances safety and security ! ... Wholesale/Retail) - DAAS ( Passes requisition to source and sends update to JTAV/GTN ) -- DSS ...
http://www.geia.org/dspconf/dsp1/ait.pdf


DISAC 310-130-5 List of Acronyms - ... Authorized Funding Official. AIS. Automated Information ... DSS. DISN Switched Services. DSS ... Precedence Preemption. MLS. Multilevel Security. ... and Test Center. NACISA. NATO ...
https://www.ditco.disa.mil/products/ejad/310-130-5/dc3101305... search within this site


Navy-AIT.com - Types of AIT: AIS's Page 8 - ... clearinghouse for information among the AIS ... System Status Fielded (Unclassified) DSS Sites ... WA NAS WILLOW GROVE PA NATO ... NAVAIRWPNSMAINTUNIT ONE GU NAVAL SECURITY ...
http://www.navy-ait.com/ait20a.nsf/AIS8?OpenPage search within this site


Department of the Army Information Security Program - ... 8-5. NATO restricted material. Section II - Transmission of Classified ... E-2. Printed Documents Produced by AIS Equipment. E-3 ... Defense Security Service (DSS ...
http://docs.usapa.belvoir.army.mil/jw2/xmldemo/r380_5/toc.as...


http://csrc.nist.gov/organizations/fissea/presentations/2000... (MICROSOFT POWERPOINT) - ... NATO INFOSEC Awareness (CD ROM). CERT ... Defense Security Service (DSS) establishing a ... Computer Security 101 (DOJ). Computer Security ... Role (DOJ). Protect Your AIS ...
http://csrc.nist.gov/organizations/fissea/presentations/2000...


AIS MANUAL 25-L18-ALV-ZZZ-EM (PDF) - ... This is the central cataloging office of the NATO or ... AIS Manual 25-L18-ALV-ZZZ-EM 1 August 1996 B ... PASSWORD: A security measure assigned to user, device, volume ...
http://www.gcss-army.army.mil/SARSS/downloadables/downloads/... search within this site





--------------------------------------------------
Note added at 2002-10-21 17:09:40 (GMT)
--------------------------------------------------

Sicherheitsbegriffe
... Automatisiertes Informationssystem (AIS), Jedes System (bestehend ... Board System\" und
entspricht einem Informationssystem ... wird (nicht klassifiziert, als geheim ...
http://www.the-elephant.com/workshop/glossar.htm

Glossar
... Automatisiertes Informationssystem ... Schutz von IP-Datagrammen gemäß den US-Klassifikationen
verwendet wird (nicht klassifiziert, als geheim ...
http://scifi.pages.at/master_c/Glossar.htm

Aktionsimus - sorgt für subjektive Sicherheit bei den ...
... Zur Erfüllung dieser Aufgaben unterhält Europol ein automatisiertes Informationssystem,
in ... dem Bedürfnis der Bankkunden ihre Konten geheim ...
http://62.27.3.20/imperia/md/content/bezirkhannover/13.doc

abc
... Automatisiertes Informationssystem ... Schutz von IP-Datagrammen gemäss den US-Klassifikationen
verwendet wird (nicht klassifiziert, als geheim ...
http://www.get-information-online.de/abc/abc.html

Tb5_3.3 Polizei
... im Zusammenhang mit dem Landesweiten Polizei-Informationssystem ... von Fingerabdrücken
in AFIS (Automatisiertes ... 3.3.7 Polizeiliche Datenverarbeitung nicht geheim. ...
http://www.lfd.m-v.de/taetberi/tb5/5_303.html [Weitere Ergebnisse von www.lfd.m-v.de]


BÖRSEGESETZ 1989 ­ BörseG
Page 1. Die aktuelle Fassung des Börsegesetzes wurde vom Österreichischen
Sparkassenverband zur Verfügung gestellt. [Fassung April ...
http://www.fma.gv.at/downloads/boersegesetz.pdf

Bundesgesetz vom 8. November 1989 über die Wertpapier- und ...
Page 1. Nicht-authentische Arbeitsversion Bundesgesetz vom 8. November
1989 über die Wertpapier- und allgemeinen Waren- börsen ...
http://www.wienerboerse.at/mmdb/6/3/ges_boerseg.pdf [Weitere Ergebnisse von www.wienerboerse.at]


Vorwort Der vorliegende 3. Tätigkeitsbericht des Thüringer ...
... SDÜ) Ausschreibung zur Einreiseverweigerung im Schen- gener Informationssystem ... 10.16
Einsatz von EDV-Technik im Gerichtsvollzieherbüro 10.17 Automatisiertes ...
http://www.datenschutz.thueringen.de/tlfd03.pdf

Tätigkeitsbericht 2001
... NADIS ist ein gemeinsames, automatisiertes Informationssystem der Verfassungsschutzbehörden
des Bundes und der Länder zur Erfüllung ih- res gesetzlich ...
http://ism.rlp.de/images/themendown/Themen_Datei_JABE-01.pdf

Page 1
... 54 5.2.1 Akteninhalte 54 5.2.2 Speicherung im nachrichtendienstlichen Informationssystem ... um
effektiv arbeiten zu können - einen Teil seiner Maßnahmen geheim ...
http://www.verfassungsschutz.de/publikationen/gesamt/abg.pdf

BEEINTRÄCHTIGUNG DER PRIVATSPHÄRE IN ÖSTERREICH
... rechtmäßi- gen Verwendung zugrundeliegenden verschiedenen schutzwürdigen Geheim ... KriminalDBs
wie EKIS (Elektronisches Kriminalpolizeiliches Informationssystem ...
http://www.oeaw.ac.at/ita/ebene5/d2-2a24a.pdf

--------------------------------------------------
Note added at 2002-10-21 17:15:07 (GMT)
--------------------------------------------------

7.1 Internationale Entwicklungen
... des Kalten Krieges war die Nordatlantische ... Nach dem Scheitern der Europäischen Verteidigungsgemeinschaft ... Massnahmen
durch ein umfassendes Informationssystem ...
http://www.fsk.ethz.ch/documents/beitraege/zu_57/zu_57_7.pdf

NATO - Nordatlantische Verteidigungsgemeinschaft

--------------------------------------------------
Note added at 2002-10-21 17:33:34 (GMT)
--------------------------------------------------

Informationssystem bietet Leistungen
erbringt Leistungen
Informationssystemleistung
gegenwärtig stehen Leistungen zur Verfügung
gewährleistet bessere Leistungen
Leistungen des Informationssystems


--------------------------------------------------
Note added at 2002-10-21 17:38:35 (GMT)
--------------------------------------------------

Informationssystemleistungen
Informationssystemdienstleistungen
Informationssystemsdienstleistungen
Informationssystemsdienstleistungsspektrum
Informationssystemsleistungsspektrum


--------------------------------------------------
Note added at 2002-10-21 17:39:36 (GMT)
--------------------------------------------------

Leistungsniveau
Leistungsumfang

--------------------------------------------------
Note added at 2002-10-21 17:44:50 (GMT)
--------------------------------------------------

wp00od.005
... Die hohe Rechenleistung der digitalen Signalverarbeitungseinheiten in Verbindung
mit hochwertiger Analogtechnik sichert eine Systemleistungsfähigkeit an der ...
http://www.medav.de/medav/wp00od.005.html

Einteilung von Computern nach unterschiedlichen Kriterien
... 9 Systemleistungsfähigkeit wird maßgeblich beeinflusst. Aufgaben: Ansteuerung
des Arbeitsspeicher / AGP-Karte; Verwaltung der verschiedenen Bussysteme; ...
http://www.priggish.de/upload/s.oliver/IT4/IT4 Hardware.doc [Weitere Ergebnisse von www.priggish.de]


/ch/open Process.
Page 1. Vorlage ProjektVorlage.dot /ch/open Process V1.0 XP-Projekthandbuch.doc
Seite 1 von 3 Copyright 2001, /ch/open Process. Gedruckt ...
http://www.ch-open.ch/~chop/ftp/XP-Handbook_German.pdf

Ulead Support - Ulead PhotoImpact - Update Patches
... PhotoImpact 4.2 Upgrade-Patch. Windows 98 & NT Support: Bessere Systemleistungsfähigkeit
unter Windows 98; Farbmanagement auf Systemlevel System level color ...
http://www.ulead.de/tech/pi_ftp_02.htm

Untitled Document
... Wir testen die Systemleistungsfähigkeit und erarbeiten daraus Vorschläge
zur Installation und Konfiguration von Netzwerk-Komponenten. ...
http://www.klip-asca.de/klip-asca/pages/otherstest.htm

CT - LightSpeed Series
... Plattform und setzt das Vermächtnis der Mehrschicht- Scanner in den Bereichen Bildqualität,
anatomische Bereichsabdeckung und Systemleistungsfähigkeit fort. ...
http://www.gemedicalsystemseurope.com/eude/rad/ct/products/l...

MONITOR: Mai 5/98 / Neue Intel Pentium II und Celeron Prozessoren
... Pentium II Prozessor mit 350 und 400 MHz, kombiniert mit dem verbesserten Datendurchsatz
des 100-MHz-P6-Systembusses, steigert die Systemleistungsfähigkeit ...
http://www.monitor.co.at/monitor/598/story/intel1.html

DI Dr. Sepp Snizek Politische Umsetzungsstrategien\" (Workshop)
... im Zentralraum Salzburg (6) Die Ziele von VERMAN sind: o Verbesserung der Verkehrsqualität
im Zentralraum Salzburg o Steigerung der Systemleistungsfähigkeit ...
http://www.iv-salzburg.at/static/iv/exp_snizek.pdf

Document Warehouse für R/3
... Steigerung der SAP systemleistungsfähigkeit durch Archivieren von R/3-Daten
und gleichzeitigem schnellem sicheren Zugriff auf bestimmte archivierte ...
http://www.filenet.com/Deutsch/Produkte_&_Applikationen/Pana...

Herrn Ernst Schwanhold Minister für Wirtschaft und Mittelstand, ...
... 7. Wie wird die Systemleistungsfähigkeit des Metrorapids gegenüber der Rad-
Schiene-Technik, insbesondere bezüglich Taktdichte und Variabilität der ...
http://www.gded.de/aktuelles/material/04_03_Brief_NH-Schwanh...

Wankdorfplatz - Wettbewerb - Wettbewerbsaufgaben
... 10 Radialer Stadtverkehr Um die Systemleistungsfähigkeit und einen flüssigen Verkehrsablauf
innerhalb der Stadt zu gewährleisten, muss der Zufluss auf die ...
http://www.wankdorfplatz.ch/comp/aus/aufg.html [Weitere Ergebnisse von www.wankdorfplatz.ch]


3.2.3 Weitere mögliche Beeinflussung der Kapazität
... Insgesamt führen die Veränderungen jedoch zu keinen nennenswerten Verbesserungen
der Systemleistungsfähigkeit des Wasserstraßenabschnittes. ...
http://www.donauforum.de/gutachten/transport-vdb/3-2-3.htm

GIS
... Kosten der GIS Beschaffung 1996 (unverhandelt). 13. Datenumfang und Systemleistungsfähigkeit.
13.1 Betriebssystem 13.2 Hardware 13.3 Die z. Zt. ...
http://www.rienhardt.de/geograph/BRO_GIS0.htm

Weitere Info´s
... Die volle Systemleistungsfähigkeit steht so jederzeit uneingeschränkt zur Verfügung.
Die Leistungsfähigkeit von MeDO-med kann konsequent genutzt werden. ...
http://www.dcdo.de/products/weitere.htm

5.4 Hauptspeicherverwaltung
Page 1. 5.4 Hauptspeicherverwaltung Die Hauptspeicher eines Rechners
bestimmt wesentlich die Systemleistungsfähigkeit mit. So kann ...
http://wwwrn.inf.tu-dresden.de/~guetter/bsrn/kap54.pdf

COST Gemeinsame Absichtserklärung
... Diagramm). Die Arbeitsgruppe für Systemleistungsfähigkeit wird auch
eine Untergruppe für Simulation und Systemtests beinhalten. ...
http://www.estec.esa.nl/xewww/cost255/mou/c255mode.pdf

Kapitel Zwei: Problemstellung
... hierzu jedoch Abschnitt 2.3), damit eine Sättigung der Systemleistungsfähigkeit
mit der entsprechenden Hemmung der Regelungsanpassung schneller eintritt. ...
http://archiv.ub.uni-marburg.de/diss/z1998/0066/k2.htm

CCR Logistics Systems AG wird Partner des Baukonzerns Max Bögl ...
... Der neue Vertrag bietet CCR die Möglichkeit, seine überzeugende Systemleistungsfähigkeit
im Bereich der Baulogistik auf Max Bögl Baustellen deutschlandweit ...
http://www.ccr.de/de/presse/meldungen/2001/pmmaxboegl.pdf [Weitere Ergebnisse von www.ccr.de]


Telemedizinführer Deutschland
... der Weiterentwicklung des Gesundheitswesens müssen sein: Hebung der Produktivität
der eingesetzten Arbeitskräfte = Steigerung der Systemleistungsfähigkeit ...
http://www.imse.med.tu-muenchen.de/mi/theormed/VSMed/tm-fueh... [Weitere Ergebnisse von www.imse.med.tu-muenchen.de]


CMOS-Bildsensoren mit Intelligenz - elektroniknet topics ...
... im Rechner sind hier noch vollständig getrennt; niedrige Bild- und Datentransferraten
zwischen beiden limitieren die Systemleistungsfähigkeit. ...
http://www.elektroniknet.de/topics/automatisieren/fachthemen...

--------------------------------------------------
Note added at 2002-10-21 17:56:48 (GMT)
--------------------------------------------------


AIS Leistungskapazität und Speicher

Alle NATO EINGESCHRÄNKTE und höhere Arbeit wird in unserem DSS genehmigten AIS eingeschränkten Bereich durchgeführt

Hardware, ROM, RAM, CPU, EDV
... Hardware, Geräte, Rechnerbau, ROM, RAM, CPU, Speicher, Cache, Aufbau eines Computers ... networks,
net works, web, www, w3c, world wide web, computer, komputer ...
http://userpage.fu-berlin.de/~ram/Hardware_te.html

--------------------------------------------------
Note added at 2002-10-21 18:05:38 (GMT)
--------------------------------------------------

Firmenprofil
... Sicherheitsklassifizierung von Datenbeständen zur Kontrolle des Zugriffs durch
Sensitivity Labels; Nachvollziehbarkeit von Vorgängen durch erweiterte Audit ...
http://www.asp-konsortium.de/de/firmenprofile/firma_detail_7...

Sicherheitsklassifizierung für Betriebssysteme
Sicherheitsklassifizierung für Betriebssysteme. Anhand Kriterienkatalog des
US-Verteidigungsministeriums (erste Version bekannt als \"orange book\"). ...
http://inf3-www.informatik.unibw-muenchen.de/lehre/vorlesung... [Weitere Ergebnisse von inf3-www.informatik.unibw-muenchen.de]

--------------------------------------------------
Note added at 2002-10-21 18:12:42 (GMT)
--------------------------------------------------

Englische Fassung Verdingungsordnung für Leistungen Teil B: ...
... of Work 1.2(a) The Statement of Work ... for its own and other NATO ... is given access to
documents classified \"CONFIDENTIAL\" ( VS - Vertraulich ) or higher ...
http://www.bwb.org/AG-Bund/doc/VOLB008 ZVB105e.pdf

There is the question of what is intended with the word higher and whether it should be translated more exactly.

See above PDF file for specific information with regard to confidential security classifications.

Deb Phillips
PRO pts in pair: 20
Grading comment
Thanks a lot, Deb! Your references will keep me busy for a while.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  EdithK
1 hr
  -> Thank you!

agree  gangels
6 hrs
  -> Thank you!

agree  Martin Hesse: Was bleibt mir da anderes übrig als zuzustimmen?
15 hrs
  -> Thank you!