KudoZ home » English to German » Other

Rendevous (Pilotensprache)

German translation: Rendezvous (Pilotensprache)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Rendezvous (aviation, military)
German translation:Rendezvous (Pilotensprache)
Entered by: Martin Hesse

10:41 Oct 29, 2002
English to German translations [Non-PRO]
/ Pilotensprache
English term or phrase: Rendevous (Pilotensprache)
Sprechen deutsche Piloten, wenn es um einen Treffpunkt in der Luft geht, auch von 'Rendevous'?
Martin Hesse
Ja
Explanation:
soviel ich weiß ....
Selected response from:

Stefanie Guim Marce
Germany
Grading comment
Danke. Dass ein Pilot von Date spricht, wenn er einen Kampfgefährten an vereinbarten Koordinaten trifft, glaube ich dann doch nicht. Ehrnst, Danke auch für den Hinweis auf den Schrehbfeiler ;-)
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +3Ja
Stefanie Guim Marce
3Date
FRENDTrans


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
Ja


Explanation:
soviel ich weiß ....

Stefanie Guim Marce
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 90
Grading comment
Danke. Dass ein Pilot von Date spricht, wenn er einen Kampfgefährten an vereinbarten Koordinaten trifft, glaube ich dann doch nicht. Ehrnst, Danke auch für den Hinweis auf den Schrehbfeiler ;-)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  ehrnst: bei der Raumfahrt auf jeden Fall. Es heißt aber: Rendezvous
35 mins

agree  Herbert Fipke
1 hr

agree  Manuela Schilling
3 hrs

53 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Date


Explanation:
In der Regel wird bei allen deutschen Flugbediensteten ENGLISCH verwendet (was auf den privaten Bereich ausgedehnt wird)


--------------------------------------------------
Note added at 2002-10-29 12:26:31 (GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Date betrifft die Zivilluftfahrt, ansonsten fällt mir nur Treffpunkt ein

FRENDTrans
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 28