KudoZ home » English to German » Marketing / Market Research

empower you to speak knowledgeably

German translation: in die Lage versetzen sachkundig zu sprechen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:empower you to speak knowledgeably
German translation:in die Lage versetzen sachkundig zu sprechen
Entered by: kostan

04:32 Nov 1, 2002
English to German translations [Non-PRO]
Bus/Financial - Marketing / Market Research
English term or phrase: empower you to speak knowledgeably
this information kit will empower you to speak knowledgeably on following issues.
2M Languages
in die Lage versetzen sachkundig zu sprechen
Explanation:
!
Selected response from:

kostan
Austria
Grading comment
danke.

4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5ermöglicht Ihnen eine sachkundige DiskussionxxxTService
4...versetzt Sie in die Lage, sich mit Sachverstand zu einem Thema zu äussernUta Muller
4in die Lage versetzen, mit Sachkenntnis zu reden
Olav Rixen
4in die Lage versetzen, mit Sachkenntnis zu reden
Olav Rixen
3 +1gibt Ihnen die Fähigkeit, über die folgenden Themen informiert zu redenKlaus Dorn
4in die Lage versetzen, mit Sachverstand zu sprechen
Olav Rixen
4 -1in die Lage versetzen sachkundig zu sprechenkostan


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
gibt Ihnen die Fähigkeit, über die folgenden Themen informiert zu reden


Explanation:
there's a whole range of translation possibilities that spring to my mind:

"ermöglicht es Ihnen, eine wissensfundierte Unterhaltung über die folgenden Themen zu halten"

"gibt Ihnen das Wissen, um an einer Unterhaltung über die folgenden Themen teilzunehmen"

Klaus Dorn
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Nancy Arrowsmith: I like ermoeglicht better
1 day7 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
in die Lage versetzen sachkundig zu sprechen


Explanation:
!

kostan
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 22
Grading comment
danke.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  xxxTService: Komma nach "versetzen" fehlt, Wortwahl ist etwas "holprig".
1 day1 hr

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
in die Lage versetzen, mit Sachverstand zu sprechen


Explanation:
Dieses Informationsbündel wird Sie in die Lage versetzen, mit Sachverstand über die folgenden Themen zu sprechen.

Native German speaker

Olav Rixen
Canada
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  xxxTService: "Info-Paket" oder "Informationspaket" klänge besser.
1 day26 mins

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
in die Lage versetzen, mit Sachkenntnis zu reden


Explanation:
Dieses Informationsbündel wird Sie in die Lage versetzen, mit Sachkenntnis über folgende Themen zu reden.

Native German Speaker

Olav Rixen
Canada
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
in die Lage versetzen, mit Sachkenntnis zu reden


Explanation:
Dieses Informationsbündel wird Sie in die Lage versetzen, mit Sachkenntnis über die folgenden Themen zu reden.

Native German speaker

Olav Rixen
Canada
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

7 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
...versetzt Sie in die Lage, sich mit Sachverstand zu einem Thema zu äussern


Explanation:
Klingt gut.

Uta Muller
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  xxxTService: "äußern" mit "ß", bitte; die Schreibweise mit "ss" ist auch nach der Reform falsch. ;)
20 hrs

1 day4 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
ermöglicht Ihnen eine sachkundige Diskussion


Explanation:
Sentence:
Dieses Info-Paket ermöglicht Ihnen eine sachkundige Diskussion der folgenden Themen.

"Info-Paket" ist gebräuchlich, kann natürlich aber gegen "Informationspaket" getauscht werden.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-11-02 08:47:51 (GMT)
--------------------------------------------------

Ähm... Meine konstanten Disagrees oder neutralen Kommentare hat die Webseite \"verbrochen\". Im Moment ist da anscheinend halt der Wurm drin... ;)

xxxTService