KudoZ home » English to German » Other

eligibility

German translation: Voraussetzungen/Bedingungen erfüllen


09:15 Jan 20, 2003
English to German translations [Non-PRO]
/ US Greencard
English term or phrase: eligibility
US Greencard application
I want to know wether I am eligible to get a greencard
Thomas Biber
German translation:Voraussetzungen/Bedingungen erfüllen
Explanation:
-
Selected response from:

Sabine Nay
Germany
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement. KudoZ.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +15Voraussetzungen/Bedingungen erfüllen
Sabine Nay
4 +7ob ich einen Anspruch auf eine G. habe
schmurr
4 +5in Frage kommen / die Voraussetzungen erfüllen
i o
4 +4qualifiziert
Chris Rowson
5 +1Anspruch haben
monitor
4geeignet
Tony Balazs
4berechtigt
Doris Marka


  

Answers


1 min   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
qualifiziert


Explanation:
.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-20 09:25:43 (GMT)
--------------------------------------------------

Ich bin von den Anspruch/Berechtigung-Antworten nicht überzeugt. Sehr wenig Leute sind nach US Gesetz zu einer Green Card berechtigt, darum geht es nicht. Die meisten Green Cards werden vielmehr gegönnt. Die glücklichen Empfänger mussen aber gewisse Eigenschaften haben.

Chris Rowson
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 198

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sabine Nay: Das ist die richtige Spur :-)
40 mins

agree  Herbert Fipke
3 hrs

agree  Cilian O'Tuama: wie wäre "Anspruchsberechtigung" bzw. "anspruchsberechtigt"?
9 hrs

agree  xxxTService: Ja, deckt alles ab. ;) - Ich wäre bestimmt nicht qualifiziert - nach den eMails mit den unbequemen Fragen, die das Weiße Haus von mir bekommen hat... ;)
11 hrs

1 min   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +7
ob ich einen Anspruch auf eine G. habe


Explanation:
-

schmurr
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 65

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Doris Marka: hab ich nicht gesehen :) ganz deiner Meinung
1 min

agree  Sueg
4 mins

agree  Hermann
4 mins

agree  Elvira Stoianov
6 mins

agree  Tey Lyn
14 mins

agree  Eva Blanar: es ist umgefaehr: der Kriterien entsprechen
15 mins

agree  michele meenawong
48 mins

agree  Beatrice Alex
1 hr

agree  Steffen Walter
2 hrs

disagree  Klaus Herrmann: Auch wenn ich die Vorraussetzungen z. B. für die Teilnahme an der jährlichen Greencard-Lotterie habe, habe ich damit noch lange keinen Anspruch auf die Greencard.
2 hrs
  -> ok, aber es heißt "Voraussetzungen" ;o)

disagree  Herbert Fipke: Das wäre mir zu stark. Ich sehe es eher wie Klaus
3 hrs

2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
berechtigt


Explanation:
.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-20 09:17:36 (GMT)
--------------------------------------------------

Anspruch haben auf...

Doris Marka
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 225

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Herbert Fipke: Das setzt eine rechtliche Handhabe voraus. Die gigt es nbei der Greencard aber nicht, es sei denn der Bewerber ist mit einem US-Bürger verheiratet.
3 hrs

2 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Anspruch haben


Explanation:
to be eligible
Anspruch haben auf eine Greencard.

LEO Online Dictionary


    Reference: http://www.leo.org
monitor
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 68

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Edward L. Crosby III
1 hr

neutral  Herbert Fipke: Das setzt eine rechtliche Handhabe voraus. Die gibt es bei der Greencard aber nicht, es sei denn der Bewerber ist mit einem US-Bürger verheiratet.
3 hrs

22 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +15
Voraussetzungen/Bedingungen erfüllen


Explanation:
-

Sabine Nay
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 246
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement. KudoZ.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Astrid Höltken
23 mins

agree  michele meenawong
27 mins

agree  Beatrice Alex
1 hr

agree  Klaus Herrmann: Was aber noch keinen Anspruch bedeutet.
2 hrs

agree  Annette Scheler
2 hrs

agree  Herbert Fipke
3 hrs

agree  TonyTK
5 hrs

agree  OlafK
5 hrs

agree  monitor: Gemäss "greencard.de" werden unter der Rubrik Voraussetzungen die folgenden Angaben gemacht:Die Voraussetzungen, um an der Greencard Lottery teilzunehmen, sind sehr einfach: Sie müssen nur über
6 hrs

agree  xxxTService: Jepp...
10 hrs

agree  Andrea Kopf
11 hrs

agree  Martin Hesse: Yo!
1 day 5 hrs

agree  Hans G. Liepert
1 day 5 hrs

agree  Emmanuelle Riffault: Jawohl!
1 day 8 hrs

agree  gangels
2 days 3 hrs

28 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
in Frage kommen / die Voraussetzungen erfüllen


Explanation:
"... ob ich für eine Greencard in Frage komme"
auch im Wörterbuch: to be eligible (=qualified) for something - für etwas in Frage kommen

oder freier "... ob ich die Voraussetzungen für eine Greencard erfülle" (denn das ist doch gemeint)

i o
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Elke Fehling: das zweite Beispiel gefällt mir am besten
2 hrs

agree  Christine Tochtermann
2 hrs

agree  Herbert Fipke
3 hrs

agree  Maureen Holm, J.D., LL.M.
10 hrs

agree  xxxTService: Zweite Variante.
10 hrs

2 days 8 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
geeignet


Explanation:
od. in Frage kommend

Tony Balazs