snooze

German translation: Schlummerfunktion

English term or phrase:snooze function
German translation:Schlummerfunktion
Entered by: Elvira Stoianov

13:42 Jan 20, 2003
English to German translations [Non-PRO]
English term or phrase: snooze
Wie nennt man diese Funktion bei einem Wecker?
Elvira Stoianov
Luxembourg
Schlummermodus / Snooze-Modus
Explanation:
Snooze wird vielfach gar nicht mehr übersetzt, ich würd's aber trotzdem tun.

Steffen :-)

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-20 13:49:51 (GMT)
--------------------------------------------------

Funktion statt Modus
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +10Schlummermodus / Snooze-Modus
Steffen Walter
4 +4Schlummertaste
Geneviève von Levetzow
4Schlummerautomatik
Susanna & Christian Popescu GbR


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +10
Schlummermodus / Snooze-Modus


Explanation:
Snooze wird vielfach gar nicht mehr übersetzt, ich würd's aber trotzdem tun.

Steffen :-)

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-20 13:49:51 (GMT)
--------------------------------------------------

Funktion statt Modus

Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 14391
Grading comment
danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Guenther Danzer
0 min

agree  Doris Marka
2 mins
  -> Danke

agree  Hermann
3 mins
  -> Tack

agree  TonyTK: Auf meinem Aldi-Wecker steht "Schlummer"
7 mins
  -> Sollte uns das nicht zu denken geben? Aldi sanft entschlummert?

agree  xxxTService: Jö ! - Oder Schlummerfunktion. ;)
9 mins
  -> zu Befehl - schon in vorauseilendem Gehorsam ergänzt :-))

agree  Lydia Molea: zzzzzz
13 mins

agree  Petra Winter
17 mins
  -> Aha, das dynamische Duo in trauter Einigkeit ;-))

agree  Beatrice Alex
17 mins
  -> Danke Beatrice :-)

agree  Klaus Herrmann: Schlummerfunktion finde ich auch besser. (Ne Schlemmerfunktion wär mir allerdings noch lieber).
17 mins
  -> Wie soll die denn aussehen?? FDH?

agree  michele meenawong
15 hrs

8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
Schlummertaste


Explanation:
... DER EINSATZ DER PROJEKTOR-FUNKTION Betätigen Sie die [ SNOOZE ] Schlummertaste,
und die Zeitprojektion wird ca. 5 Sekunden lang eingeschaltet. ...
www.huger.de/dload/Files-g/RM 813 P.pdf -

Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 745

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxTService: Wenn die Taste dazu gemeint ist, passt das prima. ;)
9 mins

agree  Klaus Herrmann: Schlummertaste ist ja klar, aber was ist denn die Zeitprojektion aus der Referenz? Und dann noch 5 Sekunden? Komischer Wecker... :-)
16 mins
  -> Vielleicht sind die Lichter so grell, dass man doch lieber aufsteht???

agree  Beatrice Alex
16 mins

agree  Steffen Walter: Riesenziffern-Zeitprojektion an die Schlafzimmerwand, oder was??
20 mins
  -> Gibt's auch ;) Habe mal gesehen....

10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Schlummerautomatik


Explanation:
Schlummertaste (snooze button)

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-20 13:54:41 (GMT)
--------------------------------------------------

Der Link oben ist eine Bedienungsanleitung für einen Wecker. Du kannst hier bestimmt auch andere Begriffe finden.


    Reference: http://www.hgt.de/pdf/ba/wecker/BALWLDCF.pdf
Susanna & Christian Popescu GbR
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in RomanianRomanian
PRO pts in pair: 23