KudoZ home » English to German » Other

Directly Managed Partner

German translation: Distributor oder Premium-Development-Partner

12:35 Jan 22, 2003
English to German translations [PRO]
English term or phrase: Directly Managed Partner
Directly Managed Partner (Tier 1 partnership) for Oracle Core Technologies (which covers Oracle database, 9iAS, Oracle Discoverer, Oracle Express, Oracle Forms, Reports, Integration products etc.) and
Translations4IT
German translation:Distributor oder Premium-Development-Partner
Explanation:
Directly Managed Partner
ist ein fester Begriff der IT, der besagt, dass dieser Partner alle verfügbaren Informationen (und i.d.R. auch bereits an NEuentwicklungen vor Marktreife) beteiligt ist.
Im klassischen Vertrieb wäre dies ein A-Kunde (auf Basis einer ABC-Kunden-Klassifizierung)

Abhängig von den im Partner-Vertrag vereinbarten Leistungen kann es um eine reine Handelsbeziehung gehen (Distributor) oder um eine Partnerschaft im Entwicklungsbereich, dort gibt es meines Wissens keinen passenden deutschen Begriff und man spricht (auch im Deutschen) von Development-Partnern.

BC-Partner können dann entsprechend nur über A-Partner beliefert werden und können nicht direkt beim Hrsteller kaufen.
Diese BC-Partner dürfen dann trotzdem das Produkt-Logo oder PArtner-Logo des HErstellers führen, vorausgesetzt Sie sind einem A-Partner angeschlossen.
Selected response from:

. Dienstleister
Grading comment
Thanks!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Distributor oder Premium-Development-Partner
. Dienstleister
4(direkt) mitgeführter Partner
Maureen Holm, J.D., LL.M.
3Marionettenpartner
Hermann
3direkt geführtes Partnerunternehmen
Steffen Walter
1weisungsgebundener Partner
EdithK


Discussion entries: 2





  

Answers


45 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
(direkt) mitgeführter Partner


Explanation:
ein Versuch

Maureen Holm, J.D., LL.M.
United States
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 8

1 hr   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
weisungsgebundener Partner


Explanation:
ein weiterer Versuch

EdithK
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 4827

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
direkt geführtes Partnerunternehmen


Explanation:
...ein weiterer Versuch.

"Managed" ist häufig "geführt" (bezeichnet Unternehmen, über die direkte Kontrolle ausgeübt wird - die Weisungsgebundenheit ist dabei ein Faktor).

Steffen :-)

Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 14271

2 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Distributor oder Premium-Development-Partner


Explanation:
Directly Managed Partner
ist ein fester Begriff der IT, der besagt, dass dieser Partner alle verfügbaren Informationen (und i.d.R. auch bereits an NEuentwicklungen vor Marktreife) beteiligt ist.
Im klassischen Vertrieb wäre dies ein A-Kunde (auf Basis einer ABC-Kunden-Klassifizierung)

Abhängig von den im Partner-Vertrag vereinbarten Leistungen kann es um eine reine Handelsbeziehung gehen (Distributor) oder um eine Partnerschaft im Entwicklungsbereich, dort gibt es meines Wissens keinen passenden deutschen Begriff und man spricht (auch im Deutschen) von Development-Partnern.

BC-Partner können dann entsprechend nur über A-Partner beliefert werden und können nicht direkt beim Hrsteller kaufen.
Diese BC-Partner dürfen dann trotzdem das Produkt-Logo oder PArtner-Logo des HErstellers führen, vorausgesetzt Sie sind einem A-Partner angeschlossen.

. Dienstleister
PRO pts in pair: 8
Grading comment
Thanks!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Steffen Walter: Deine Anmerkung: "...Partnerschaft im Entwicklungsbereich, dort gibt es meines Wissens keinen passenden deutschen Begriff..." - Wie das? Du verwendest ihn doch selbst -> Partner im Entwicklungsbereich. Wüsste nicht, warum der nicht passen sollte...
6 days

6 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Marionettenpartner


Explanation:
nur - firmenintern in Abwesenheit des Partners ;-)

Hermann
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1948