follow their children's health

German translation: auf die Gesundheit ihrer Kinder achten

English term or phrase:follow their children's health
German translation:auf die Gesundheit ihrer Kinder achten
Entered by: Steffen Walter

21:33 Jan 26, 2003
English to German translations [Non-PRO]
English term or phrase: follow their children's health
In Papua New Guinea, thousands are being taught to follow their children's health on simple, illustrated forms.

Heißt das, wie sie die Gesundheit ihrer Kinder fördern können ... oder geht es darum, dass Aufzeichnungen geführt werden über Behandlungen etc.?
Alexandra Becker
Germany
die Gesundheit ihrer Kinder zu verfolgen
Explanation:
Ihre zweite Deutung ist richtig, glaube ich. "To follow" bededeut hier "to track" die Gesundheit ihrer Kinder.
Selected response from:

Gary Schmidt
United States
Grading comment
Thanks for your confirmation!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2auf die Gesundheit der Kinder achten
Edith Rommelfangen
5die Gesundheit ihrer Kinder zu verfolgen
Gary Schmidt


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
die Gesundheit ihrer Kinder zu verfolgen


Explanation:
Ihre zweite Deutung ist richtig, glaube ich. "To follow" bededeut hier "to track" die Gesundheit ihrer Kinder.

Gary Schmidt
United States
PRO pts in pair: 4
Grading comment
Thanks for your confirmation!

2 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
auf die Gesundheit der Kinder achten


Explanation:
schädliche Einflüsse unterschiedlichster Art zu erkennen und zu vermeiden - auf die Gesundheit achten, ist eine gebräuchlicher Ausdruck, oder darauf aufpassen ("auf etwas achten" ist stilistisch besseres Deutsch)

Edith Rommelfangen
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 94

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: genau!
10 hrs

agree  michele meenawong
1 day 12 hrs