KudoZ home » English to German » Other

builders (see sentence)

German translation: Enthärter (Builder)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:builders
German translation:Enthärter (Builder)
Entered by: Translations4IT

02:07 Jan 29, 2003
English to German translations [PRO]
/ Cleaning/sanitation
English term or phrase: builders (see sentence)
Es geht hier um ein Reinigungs-/Desinfektionsmittel zur Beseitigung von starken Verschmutzungen.

Kontext:
This sanitizer is a powdered, alkaline chlorinated system with builders to address minerals and minimize soil re-deposition.
Christine Healy-Rendel
siehe unten
Explanation:
Buil|der ['] der; -s, - <engl.; »Erbauer«>: wichtiger, waschaktiver Bestandteil von Waschmitteln (z. B. Zeolith)

© Duden 5, Das Fremdwörterbuch. 7. Aufl. Mannheim 2001. [CD-ROM].

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-29 03:48:17 (GMT)
--------------------------------------------------

Wasserenthärter
... Daher werden Enthärter (Builder) eingesetzt, die die ... der 90er Jahre noch wichtiger
Bestandteil der meisten ... Natriumtriphosphat war in Waschmitteln mit bis zu 40 ...
www.buedingen.net/gruene/aktuell/ wasserenthaerter_sh.htm - 34k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

Lexikon
... der wesentlichste Bestandteil von gewerbe- und ... Stoffe zu verstehen, zB Builder, Seifen,
Alkalinsäuren ... Stoffwechsel und aus Waschmitteln stammenden Phosphate ...
www.dezentrales-abwasser.de/Allgemein/lexikon.htm - 101k - Im Archiv - Ähnliche Seiten
Selected response from:

Translations4IT
Grading comment
Vielen Dank, Sabine.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Gerüststoffe
EdithK
4 +1siehe unten
Translations4IT


Discussion entries: 1





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
siehe unten


Explanation:
Buil|der ['] der; -s, - <engl.; »Erbauer«>: wichtiger, waschaktiver Bestandteil von Waschmitteln (z. B. Zeolith)

© Duden 5, Das Fremdwörterbuch. 7. Aufl. Mannheim 2001. [CD-ROM].

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-29 03:48:17 (GMT)
--------------------------------------------------

Wasserenthärter
... Daher werden Enthärter (Builder) eingesetzt, die die ... der 90er Jahre noch wichtiger
Bestandteil der meisten ... Natriumtriphosphat war in Waschmitteln mit bis zu 40 ...
www.buedingen.net/gruene/aktuell/ wasserenthaerter_sh.htm - 34k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

Lexikon
... der wesentlichste Bestandteil von gewerbe- und ... Stoffe zu verstehen, zB Builder, Seifen,
Alkalinsäuren ... Stoffwechsel und aus Waschmitteln stammenden Phosphate ...
www.dezentrales-abwasser.de/Allgemein/lexikon.htm - 101k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

Translations4IT
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 465
Grading comment
Vielen Dank, Sabine.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Anca Nitu: waschaktiver Bestandteil
2 hrs
  -> Danke Anca!

4 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Gerüststoffe


Explanation:
ist ein Synonym, auch im Deutschen, für Builder bei der Herstellung von Waschmitteln.

Kautz: Chemie und Chemische Technik

außerdem:

Unter folgender Website ist eine Ausarbeitung von Gerüststoffen:

www.der-gruene-faden.de/text/text312.htm


    Reference: http://www.educeth.ch/chemie/diverses/kaeser/docs.waschmitte...
    Reference: http://www.der-gruene-faden.de/text/text312.htm
EdithK
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 4827