KudoZ home » English to German » Other

representation rule

German translation: durch Beauftragte/Stellvertreter/Bevollmaechtigte...


20:26 Mar 28, 2003
English to German translations [PRO]
/ Vertrag
English term or phrase: representation rule
Es geht um das Mieten von Standfläche in einem Messezentrum:

Reservations shall be made upon written order signed by the Client, in accordance with the representation rule, on an application form of XXX (Kongresszentrum).
Alexandra Bühler
Germany
German translation:durch Beauftragte/Stellvertreter/Bevollmaechtigte...
Explanation:
... des Auftraggebers.

Client ist das anmietende Unternehmen, unterschrieben wird der Vertrag dann von einem Repraesentanten des Unternemens.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-03-28 20:41:37 (GMT)
--------------------------------------------------

Dreckfuhler: ... Unternehmens

--------------------------------------------------
Note added at 2003-03-28 20:44:03 (GMT)
--------------------------------------------------

Das Reservierungsformular ist von einem Beauftragten/Stellvertreter/Bevollmaechtigten des anmietenden Unternehmens zu unterschreiben.
Selected response from:

Martin Hesse
Grading comment
Ich denke auch, dass es darum geht, wer unterschriftsberechtigt ist, vielen Dank also!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5durch Beauftragte/Stellvertreter/Bevollmaechtigte...
Martin Hesse
4 +2Vertretungsklausel
Tina8


  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
durch Beauftragte/Stellvertreter/Bevollmaechtigte...


Explanation:
... des Auftraggebers.

Client ist das anmietende Unternehmen, unterschrieben wird der Vertrag dann von einem Repraesentanten des Unternemens.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-03-28 20:41:37 (GMT)
--------------------------------------------------

Dreckfuhler: ... Unternehmens

--------------------------------------------------
Note added at 2003-03-28 20:44:03 (GMT)
--------------------------------------------------

Das Reservierungsformular ist von einem Beauftragten/Stellvertreter/Bevollmaechtigten des anmietenden Unternehmens zu unterschreiben.

Martin Hesse
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 539
Grading comment
Ich denke auch, dass es darum geht, wer unterschriftsberechtigt ist, vielen Dank also!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Johanna Timm, PhD
19 mins

agree  ezbounty@aol.co
1 hr

agree  Georgios Paraskevopoulos
2 hrs

agree  Elvira Stoianov
11 hrs

neutral  gangels: kein 'Beauftragter' muß im Spiel sein, die Unterschrift allein genügt der 'representation rule' und kann per Post bekanntgemacht werden. Siehe nächste Antwort
14 hrs

agree  Sándor Sárecz
2 days10 hrs

11 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Vertretungsklausel


Explanation:
oder fallweise Vertretungsbestimmung


    www.wiwi.uni-augsburg.de/stura/stura/skripte_materialien/ grundstudium/recht/klasusurenkurs/Fallangaben.pdf
    Reference: http://www.firegrisu-thomas.de/Satzung%20V2%20FRT.doc
Tina8
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 87

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  gangels
3 hrs

agree  ezbounty@aol.co: sounds better and accurate
1 day23 hrs