KudoZ home » English to German » Other

Class II Preservatives

German translation: Konservierungsmittel der Klasse II


17:57 May 27, 2003
English to German translations [PRO]
/ Lecker Essen
English term or phrase: Class II Preservatives
Der zweite Begriff aus der Zutatenliste eines indischen Gerichtes.

Contains Class II Preservatives

Mehr steht da nicht.

Gut, dass es sich um ein Konservierungsmittel handelt, liegt auf der Fußsohle - aber was ist ein Konservierungsmittel zweiter Klasse ? ;)
xxxSimplyMe
German translation:Konservierungsmittel der Klasse II
Explanation:
ich würde es dabei lassen, denn wenn Du alles über die Klasse II schreiben oder erklären willst, ergibt dies ein Buch.
Siehe www.fda.gov (Food and Drug Administration)
Selected response from:

swisstell
Italy
Grading comment
Das habe ich dann letztendlich genommen - anders ging's hier wohl auch nicht...

Danke sehr auch für die beiden interessanten Links: Jetzt weiß ich wenigstens, was sich hinter der Zweiklassen-Konservativistengesellschaft verbirgt. ;)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Konservierungsmittel der Klasse II
swisstell
5 +1von der FDA s.wrtransco
4Leider keine (richtige) AntwortUwe Bizer


Discussion entries: 1





  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Leider keine (richtige) Antwort


Explanation:
aber unter dem Link findest du wenigstens, welche Preservatives dazugehören

--------------------------------------------------
Note added at 2003-05-27 18:05:47 (GMT)
--------------------------------------------------

richtig im Sinne von \"vollständig\" nicht von \"korrekt\" :-)


    Reference: http://www.canlii.org/nb/regu/crnb/20030127/n.b.reg.84-186/w...
Uwe Bizer
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 286

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  wrtransco: Preservative - süß! :-)
5 mins
  -> preservatives war das englische Wort :-)

neutral  Klaus Herrmann: Pr*ä*servative
20 mins

neutral  Geneviève von Levetzow: Mit Klaus
22 mins

5 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
von der FDA s.


Explanation:
The FDA permits approximately 2000 different additives and preservatives (artificial colours, stabilising agents, and sweeteners, anti microbial and antioxidants).

Preservatives are divided into two different categories. Class I preservatives and Class II preservative.

Class I preservatives are natural foods like sugar, honey, salt and vinegar.

Class II preservatives include nitrate and sulphide salts of sodium and potassium, benzoic acid and its salts and antibiotics.



    Reference: http://goodmorningdoctor.com/health/content/nutrition/Food_A...
wrtransco
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 187

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  FRENDTrans
5 mins

5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Konservierungsmittel der Klasse II


Explanation:
ich würde es dabei lassen, denn wenn Du alles über die Klasse II schreiben oder erklären willst, ergibt dies ein Buch.
Siehe www.fda.gov (Food and Drug Administration)

swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 1813
Grading comment
Das habe ich dann letztendlich genommen - anders ging's hier wohl auch nicht...

Danke sehr auch für die beiden interessanten Links: Jetzt weiß ich wenigstens, was sich hinter der Zweiklassen-Konservativistengesellschaft verbirgt. ;)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow: Und wenn sich Menschen ein wenig damit auseinander gesetzt haben, wissen sie, was eine Klasse ist
20 mins
  -> danke, auch für die Weisheit ..

agree  Klaus Herrmann: Aufzählung gefällig: http://laws.justice.gc.ca/en/F-27/C.R.C.-c.870/124682.html#r...
29 mins