KudoZ home » English to German » Other

default to specified sex

German translation: angegebenes Geschlecht als Vorgabe [verwenden]


06:09 May 28, 2003
English to German translations [Non-PRO]
English term or phrase: default to specified sex
Website: Page Template Copy
Kontaktseite, um Leute kennen zu lernen. Tabelle:
Label: I am a...
Control: Radio button: default to specified sex
control text: female
Christiane Brüggemann
Spain
German translation:angegebenes Geschlecht als Vorgabe [verwenden]
Explanation:
Default ist hier die "Grundeinstellung" des Radio-Buttons.
Selected response from:

Klaus Herrmann
Germany
Grading comment
Vielen Dank, Klaus. Auch vielen Dank an Simply Me. Liebe Grüsse aus Madrid. Christiane.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5angegebenes Geschlecht als Vorgabe [verwenden]
Klaus Herrmann
5auf angegebenes Geschlecht zurücksetzenxxxSimplyMe


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
angegebenes Geschlecht als Vorgabe [verwenden]


Explanation:
Default ist hier die "Grundeinstellung" des Radio-Buttons.

Klaus Herrmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6593
Grading comment
Vielen Dank, Klaus. Auch vielen Dank an Simply Me. Liebe Grüsse aus Madrid. Christiane.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxSimplyMe: Verdammte Tat, Klaus ! ;) Da schreibe ich jetzt extra eine lange Erklärung, weil hier eh keiner antwortete - und dann kommst Du mir zuvor. Na warte ! :o)
3 mins
  -> Tja, noch wirkt der Kaffee ;-)

agree  JózsefÁrpád Bende
1 hr

agree  Geri Linda Metterle
2 hrs

agree  Harald Moelzer (medical-translator)
3 hrs

agree  Olaf
2 days5 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5
auf angegebenes Geschlecht zurücksetzen


Explanation:
Deswegen: Es scheint sich um einen Kommentar zu handeln. Wenn die entsprechende Seite erneut aufgerufen wird, muss eine Optionsschaltfläche wieder den Wert annehmen, den der Benutzer beim vorherigen "Ausfüllen" des Formular dafür gewählt hatte.

Also: Beim Wiederaufruf eines Formulars müssen wieder die Werte vorgegeben werden, die der Benutzer zuvor bereits angegeben hatte.
Das ist hier wohl alles.


xxxSimplyMe
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 166

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Klaus Herrmann: Muss aber nicht unbedingt zurücksetzen sein - Wenn ich mich richtig erinnere (aber großes ?), kann man eine Gruppe von Radio-Buttons nicht uninitialisiert lassen.
28 mins
  -> Doch, geht. Hab's gerade nochmal ausprobiert. ;)