KudoZ home » English to German » Other

than when it is not

German translation: als wenn er es nicht ist


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:than when it is not
German translation:als wenn er es nicht ist
Entered by: xxxGAK

20:05 Jul 7, 2003
English to German translations [PRO]
English term or phrase: than when it is not
Being able to have a higher processor speed (MHz) and access to peripherals (i.e. drives, etc) when my laptop is docked **than when it is not.**

Bei diesem Satz kriege ich heute Abend nicht mehr die Kurve.
Es geht um einen Fragebogen zu Laptops etc.
xxxGAK
siehe Kommentar
Explanation:
Ich glaube es geht darum, dass wenn sich der Laptop in einer Docking-Station befindet (is docked) hat er die besseren Eigenschaften, als wenn er alleinstehend, rein als Laptop, angeschlossen und benutzt wird.

Geri
Selected response from:

Geri Linda Metterle
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +7siehe KommentarGeri Linda Metterle
4 +3...., als wenn er das nicht ist.
Geneviève von Levetzow
4...wenn mein Laptop in die Docking-Station eingesetzt ist, als wenn er es nicht ist.
Aniello Scognamiglio


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +7
siehe Kommentar


Explanation:
Ich glaube es geht darum, dass wenn sich der Laptop in einer Docking-Station befindet (is docked) hat er die besseren Eigenschaften, als wenn er alleinstehend, rein als Laptop, angeschlossen und benutzt wird.

Geri

Geri Linda Metterle
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 8
Grading comment
Danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  nettranslatorde: Genau meine Meinung!
8 mins

agree  Anja Schwalm: Ja
29 mins

agree  xxxT_Herrmann: Ja, aber die Grammatik vom original
36 mins

agree  Emmanuelle Riffault: genau !
39 mins

agree  Herbert Fipke: Stimmt. Dockingstationen bieten meist mehr und vielfältigere Anschlüsse als der Laptop. Sonst wären sie ja auch überflüssig...
1 hr

agree  Armorel Young
1 hr

disagree  iNekic: Angedockt hat er mehrere Anschluesse, aber doch keinen schnelleren Prozessor. Ich glaube, im englischen Satz fehlt einfach etwas.
5 hrs

agree  Harald Moelzer (medical-translator)
8 hrs

agree  Klaus Herrmann: @iNekic: Er kann deswegen schneller sein, weil ohne Netzversorgung häufig die Taktfrequenz gedrosselt wird, damit der Akku weiter reicht.
11 hrs

46 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
...., als wenn er das nicht ist.


Explanation:
(angedockt)

Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 745

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Homma: Homma
2 mins

agree  Herbert Fipke: "als wenn er nicht angedockt ist" wäre der etwas besserer Stil...
22 mins
  -> Danke an Euch beide :)

agree  Harald Moelzer (medical-translator)
8 hrs
  -> Danke :)

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
...wenn mein Laptop in die Docking-Station eingesetzt ist, als wenn er es nicht ist.


Explanation:
...wenn mein Laptop in die Docking-Station eingesetzt ist, als wenn er es nicht ist.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-07-07 22:17:01 (GMT)
--------------------------------------------------

I apologize for the duplication.

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4692