KudoZ home » English to German » Other

buddy lights

German translation: Sicherheitslicht


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:buddy lights
German translation:Sicherheitslicht
Entered by: Alexandra Collins

13:09 Nov 1, 2003
English to German translations [PRO]
English term or phrase: buddy lights
"Buddy Lights are worn so that colleagues can spot you in the smoke/darkness."

This refers to firefighters.

TIA Sven
Sven Wagener
Germany
Sicherheitslicht
Explanation:
Ich kenne diese Helmlichter auch unter dem Begriff Sicherheitslicht
Selected response from:

Alexandra Collins
Grading comment
Thank you! Sven
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Helmlicht?
Christine Bollmann
4 +1Reflektoren
Sabina Winkler CAPIRSI
3Sicherheitslicht
Alexandra Collins


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Helmlicht?


Explanation:
Buddy lights nennt man die Lampen, die auch Grubenarbeiter auf Ihren Helmen tragen.... (musste grad einen Feuerlöschkurs absolvieren)...

Christine Bollmann
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 55

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sabina Winkler CAPIRSI: bei der Idee mit dem Helmlicht war ich zuerst, habe mich aber dann für die Reflektiren entschieden, da diese den "Kumpel" helfen jmd. im Qualm usw zu finden...
27 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Reflektoren


Explanation:
Ich meine hier sind die R. gemeint, damit kann man "ausgemacht" werden...
schaue es dir an...Pos. 6



    Reference: http://www.feuerwehr-kelkheim-mitte.de/fachber/ausruestung/b...
Sabina Winkler CAPIRSI
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 107

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Christine Bollmann: ja, das kann natürlich auch stimmen
11 mins

neutral  Heike Behl, Ph.D.: allerdings muss ja erst einmal Licht da sein, das reflektiert werden kann...
13 hrs

21 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Sicherheitslicht


Explanation:
Ich kenne diese Helmlichter auch unter dem Begriff Sicherheitslicht

Alexandra Collins
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 222
Grading comment
Thank you! Sven