KudoZ home » English to German » Other

nouveau

German translation: Neu


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:nouveau
German translation:Neu
Entered by: Alexandra Collins

16:00 Nov 10, 2003
English to German translations [PRO]
English term or phrase: nouveau
. It was even during the late Qing Dynasty that deep inside the conscious of jade antiquarians, the concept was still a persistent undercurrent and on top of which a completely nouveau jade knowledge trend has been gradually raised.

Ich steh auf meinem Gehirnschlauch. Was mache ich mit dem Nouveau, so lassen.
Ehrich gesagt, macht mir der ganze Satz Schwierigkeiten, da er im deutschen zu kompliziert wird.
Alexandra Collins
Neu
Explanation:
Selbst zum Ende der Qing Dynasty war das Konzept immer noch ein ständiger Hintergedanke/ unterschwellig in den Köpfen der Antiquitätenhändler. Auf diesem wurde nach und nach ein gänzlich neuer ....

HTH
Selected response from:

Vanessa Schlueter
Australia
Grading comment
Danke, jetzt habe auch ich diesen unmöglichen Satz verstanden.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +3neu
Anna
5 +3neu, neuartig
Bogdan Burghelea
4 +2neuntext
3 +2NeuVanessa Schlueter


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
neu


Explanation:
nouveau - french word

Anna
Native speaker of: Native in RussianRussian

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sonja Schuberth-Kreutzer
26 mins

agree  Geneviève von Levetzow
1 hr

agree  Stefan Simko
18 hrs

10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
neu


Explanation:
Ich glaub, das tut's hier. Die Wortwahl im Englischen finde ich nicht besonders glücklich.

(Anmerkung: Man hat auch mir diese Texte geschickt. Sie wurden aus dem Chinesischen ins Englische übersetzt und lesen sich stellenweise etwas eigenartig, wie ich beim Überfliegen festgestellt habe.)

ntext
United States
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1870

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sonja Schuberth-Kreutzer
24 mins

agree  Stefan Simko: agree no.2
18 hrs

10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Neu


Explanation:
Selbst zum Ende der Qing Dynasty war das Konzept immer noch ein ständiger Hintergedanke/ unterschwellig in den Köpfen der Antiquitätenhändler. Auf diesem wurde nach und nach ein gänzlich neuer ....

HTH

Vanessa Schlueter
Australia
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 21
Grading comment
Danke, jetzt habe auch ich diesen unmöglichen Satz verstanden.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sonja Schuberth-Kreutzer
24 mins

agree  Stefan Simko: agree no.3
18 hrs

11 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
neu, neuartig


Explanation:
Kann mir gar keinen anderen Sinn für dieses Wort vorstellen. Der Satz ist dafür unmöglich (Gott sei Dank, daß jemand anders ihn übersetzen muß) ;-)

Bogdan Burghelea
Romania
Native speaker of: Native in RomanianRomanian, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 62

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sonja Schuberth-Kreutzer
24 mins

agree  Stefan Simko: agree no.4
18 hrs

agree  Susanne Rindlisbacher
22 hrs