KudoZ home » English to German » Other

toe-off

German translation: Zehenabdruck/Abdrucksphase


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:toe-off
German translation:Zehenabdruck/Abdrucksphase
Entered by: Elvira Schmid

20:58 Dec 4, 2003
English to German translations [PRO]
English term or phrase: toe-off
Flexibility for energy transfer at toe-off.

Es geht um Schuhe für Läufer
Elvira Schmid
Italy
Zehenabdruck/Abdrucksphase
Explanation:
Gangzyklus: Die Funktion des Fußes beim Gehen ergibt sich aus den Gangphasen: Der Erstkontakt mit dem Boden findet an der Ferse statt (1). Abstützung und Sicherung in der Standphase (2-3), Beschleunigung in der Abdruckphase (4-5). In der Schwungphase wird der Fuß nach vorne geführt, das aktive Heben des Fusses ist dafür Vorraussetzung.
Selected response from:

Zeyern
United States
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Zehenabdruck/Abdrucksphase
Zeyern
3AFO
Andrea Appel


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Zehenabdruck/Abdrucksphase


Explanation:
Gangzyklus: Die Funktion des Fußes beim Gehen ergibt sich aus den Gangphasen: Der Erstkontakt mit dem Boden findet an der Ferse statt (1). Abstützung und Sicherung in der Standphase (2-3), Beschleunigung in der Abdruckphase (4-5). In der Schwungphase wird der Fuß nach vorne geführt, das aktive Heben des Fusses ist dafür Vorraussetzung.



    Reference: http://www.med-rz.uni-sb.de/med_fak/orthopaedie/lehre/duchow...
    Reference: http://www.campscandinavia.se/toeoff.htm
Zeyern
United States
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 164
Grading comment
Danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Renate FitzRoy
1 hr

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
AFO


Explanation:
toe off = AFO for dropped foot
Ankle foot orthosis(brace)


Andrea Appel
Canada
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 34