KudoZ home » English to German » Other

platform

German translation: Fußbett


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:platform
German translation:Fußbett
Entered by: Elvira Schmid

21:00 Dec 4, 2003
English to German translations [PRO]
English term or phrase: platform
More neutral platform allows orthotic inserts.

Es geht wiede um Schuhe. Ist hier das Fußbett gemeint??
Elvira Schmid
Italy
Obersohle
Explanation:
siehe Link 1

oder auch
Lederbrandsohle

Siehe Link 2


--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-05 06:14:05 (GMT)
--------------------------------------------------

Hier gibt\'s noch eine Seite über den Aufbau eines Schuhs:

http://www.swissrovers.ch/service/tip/tip_schuh.php?state=3

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-05 06:16:43 (GMT)
--------------------------------------------------

Hier gibt\'s noch eine Seite über den Aufbau eines Schuhs:

http://www.swissrovers.ch/service/tip/tip_schuh.php?state=3

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-05 06:22:45 (GMT)
--------------------------------------------------

Vergiss alles vorher gesagte!!
Da hier von einer neutraleren \"Platform\" gesprochen wird, können die nur das \"Fußbett\" meinen. Das kann in der Form sehr ausgeprägt sein, z.B. Gesundheitsschuhe (siehe Birkenstock) oder aber sehr einfach (glatt/eben). Dann ist es einfacher, eine orthopädische Einlage einzusetzen.
Und das alles vor dem Frühstück ;-)
Selected response from:

Guenther Danzer
Grading comment
Danke für die Erklärung..
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Obersohle
Guenther Danzer
4Sohle
Renate FitzRoy
2StandflächeD D


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Standfläche


Explanation:
Das Fußbett könnte damit schon gemeint sein - nur neutrales Fußbett ist mir bis jetzt noich nicht untergekommen -

D D
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 212

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Sohle


Explanation:
Es wird von "neutraler oder ungestützter Sohle" gesprochen.
z.B. http://de.fitness.com/articles/laufschuhe.htm

Renate FitzRoy
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 148

8 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Obersohle


Explanation:
siehe Link 1

oder auch
Lederbrandsohle

Siehe Link 2


--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-05 06:14:05 (GMT)
--------------------------------------------------

Hier gibt\'s noch eine Seite über den Aufbau eines Schuhs:

http://www.swissrovers.ch/service/tip/tip_schuh.php?state=3

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-05 06:16:43 (GMT)
--------------------------------------------------

Hier gibt\'s noch eine Seite über den Aufbau eines Schuhs:

http://www.swissrovers.ch/service/tip/tip_schuh.php?state=3

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-05 06:22:45 (GMT)
--------------------------------------------------

Vergiss alles vorher gesagte!!
Da hier von einer neutraleren \"Platform\" gesprochen wird, können die nur das \"Fußbett\" meinen. Das kann in der Form sehr ausgeprägt sein, z.B. Gesundheitsschuhe (siehe Birkenstock) oder aber sehr einfach (glatt/eben). Dann ist es einfacher, eine orthopädische Einlage einzusetzen.
Und das alles vor dem Frühstück ;-)


    Reference: http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?&mod_nr=ms4940...
    Reference: http://www.boesl.de/lupos_damen.htm
Guenther Danzer
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 762
Grading comment
Danke für die Erklärung..